Der Jackson / Charvel User-Thread

Du kannst dir auch bei einem Klampfenbauer deinen Traumhals bauen lassen ;)

:rolleyes:
Wär schon ne Idee, aber ich glaube nicht das ich mir sowas leisten könnte :D
Bin ja ein armer Schüler:redface:
mfg zyzm

Mal davon abgesehen, dass es keinen Laden gibt, in dem man einen fertigen, passenden Hals kaufen kann, würde das Ding aus Deinem Ebay Link ohnehin nicht passen. Der hat 24 Bünde und Du brauchst einen mit 22.

Zum Thema Zoll gibt's einen Sammelthread ganz oben in der Plauderecke. Lohnt sich reinzuschauen.

Ok vielen Dank buzzdriver

Wenn du einen Hals suchst, dann kannst du auch mal bei Warmoth vorbei schauen. Die bauen die für einen guten Preis auch einen schönen Hals. Da kannst du auch eine Jackson ähnlichen Headstock bekommen (sehr ähnlich).

Da wäre ich vorsichtig. Bei Warmoth hat der Halsfuß eine Breite von 2,1875 Zoll. Die Halstasche bei einem Jackson Body ist aber 2,25 Zoll breit. Das sind 1,6 mm Unterschied. Manche Leute können mit der Lücke leben. Aber ein Jackson Hals so konstruiert, dass das Griffbrett einige mm weiter überhängt als beim Warmoth Hals. Das kann zu Intonationsproblemen führen. Besser nach einem echten Jackson Hals bei Ebay Ausschau halten.

Dann ist gut das du was sagst! Das ist mir so nicht bewusst gewesen. Können die bei Warmoth das aber nicht anpassen oder hab ich da was falsches im Kopf? Ich dachte das wäre im Umfang einer Neubestellung möglich gewesen.

Dann wirklich lieber einen von Ebay. Da ist man auf der sicheren Seite.

Können die bei Warmoth das aber nicht anpassen oder hab ich da was falsches im Kopf? Ich dachte das wäre im Umfang einer Neubestellung möglich gewesen.

Zumindest hat Warmoth diese Optionen nicht in der Preisliste aufgeführt. Da müsste man mal nachfragen, ob die das machen.

Man muss sich bei einer Warmoth Bestellung nur im Klaren darüber sein, dass deren Jackson-Neck eben nicht so ohne weiteres auf einen echten Jackson Body passt.

Zumindest hat Warmoth diese Optionen nicht in der Preisliste aufgeführt. Da müsste man man nachfragen, ob die das machen..

Ich bin schon lange nicht mehr auf deren Seite gewesen. Ich hatte mich auch mal vor 3-4 Jahren bei denen schlau gemacht, wegen des selben Anliegens. Da sagte man mir, dass sie das so fertig machen können, so dass es genau passt. Deswegen bin ich noch davon ausgegangen, dass das klappt. Aber das ist natürlich nun schon ein wenig her, deswegen weiß ich nicht wie das jetzt aussieht. Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Anfragen wäre für den Fall dann wirklich ratsam und empfehlenswert.

Falls es jemanden interessiert, hab gerade bei mp gesehen das sie die neue adrian smith und matt tuck sig`s gelistet haben ( http://www.musik-produktiv.de/shop/...d=17094&marke_gruppe_id=11581&sort=preis_desc )

Die Adrian Smith find ich echt schick, auch wenn ich nicht gedacht hätte das sie so teuer wird :/
und die matt tuck find ich garnicht so schön, ich mag das glitzergedönse nicht :p

`tschuldigung wenns in dem thread schon irgendwo gepostet wurde.

Ich hab ja eig. auch sehnsüchtig auf die Adrian Smith Signature gewartet, muss aber
sagen dass ich vom Preis mit mehr gerechnet habe.

Auch wenn der Preis mMn immer noch zu teuer ist, ist er zumindest von der Preispolitik
dadurch gerechtfertigt, dass die Gitarre in den USA gebaut wird und nicht wie welche um
den 1000er Bereich im Ausland.

Hi,

hat schonmal einer von euch eine Charvel San-Dimas oder So-Cal Style 1 (die für ca. 1000€) angespielt? Suche nämlich eine Gitarre für Hard Rock bis Metal. Hat sie jmd vielleicht sogar schon mit einer Framus Morrigan verglichen?

Gruss

Angus

Die Neuen? Habe mich auch schon gefragt, ob die was sind. Sehen auf jeden Fall richtig lecker aus. Ich stehe auf 80s-Power-Strats.

die Gitarren sind der Hammer, mal abwarten welche Farbe als nächstes kommt. Das Slime-Green ist imho nicht so prall aber wenn mir die Gitarre auch nach dem antesten noch zusagt schlag ich zu.

Gruß Phil

Ich bin im Moment auch am überlegen... aber ich finde gerade die SoCal mit Schlagbrett in Grün genial. Werde die mal nächste Woche anspielen gehen, dann werde ich berichten.

ist das floyd bei den production models unterfräst oder liegt es auf?

eine so-cal würd mich schon reizen, aber das floyd schreckt mich noch ab, bin eigentlich kein trem-fan...