Der Jackson / Charvel User-Thread

Das Problem an einer SLS (Superlight Soloist) ist, dass der Korpus so dünn ist, dass da kein FR mehr rein passt. Es gab zwar ein paar Experimente mit besonders kurzem Sustainblock, aber so richtig bewährt hat sich das wohl nicht.

KAAAAAHHHLEEEEER:great:

Hallo zusammen,

na dann will ich Euch auch mal mein Schätzchen vorstellen.
Ist eine Charvel aus den 80ern und die erste Gitarre, die ich auf Gigs eingesetzt habe.
Und ich liebe sie immer noch.
Ich hatte wenig Gitarren in der Hand, die so einen toll bespielbare Hals hatten, mit nur einem Humbucker und einem Volume-Poti einen derart fetten Sound produziert haben, eine Saitenlage vom feinsten hat (mich wundert, das die bei der flachen Seitenlage überhaupt schwingen) und das Jackson licensed Floyd arbeitet absolut verstimmungsfrei.
Das Desingn trägt noch den Rest dazu bei, das ich diese Gitarre bestimmt nie hergeben werden, auch wenn Sie fast ausschließlich für die Heavy-Fraktion nutzbar ist.

Viele grüße
gmc

Anhänge

• Charvel.JPG
    Charvel.JPG
    6 KB · Aufrufe: 167
So, nun darf auch ich mich zu den Charvel-Usern zählen.

Ich hab mittlerweile eine Charvel Model 4 mit Kahler Trem und bin echt unglaublich zufrieden mit der Gitarre!

Kleine Frage jedoch am Rande... Die Gitarre hat ja drei aktive Pickups HSS
Gerade im Gain-Modus fällt auf, das bei Nutzung des Humbucker-Modes ein doch recht störendes brummen aus dem Amp kommt.

Batterie hab ich mal getauscht-hat noch jemand dieses Problem? Der Humbucker rauscht mehr als die Singlecoils... Hmmmmmmmmmmmmmm...

Trotzdem geiles Teil :)

Anhänge

• DSC_0317.jpg
    DSC_0317.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 130
Die Pickups sind nicht aktiv - nur die Elektronik ist aktiv (mittenbooster).

Schraub sie mal auf und schau ob irgendwo ein Kabel lose ist.

Aha, hat sich schon wieder erledigt,

Man sollte den Amp einfach nicht neben den laufenden Fernseher stellen :redface:

kurze frage, bei meiner neuen jackson dinky 2t (tblk) steht folgende seriennummer drauf:

kann da jemand was über die gitarre auslesen? ^^

das datum oder den genauen ort oder irgendwas anderes natürlich, was nicht auf der allgemeinen produktinfo seite steht- schon klar, dass ich die gitarre nicht identifizieren muss ^^

mh kk ist auch nicht so wichtig, aber ist ne klasse gitarre zu nem absoluten hammer preis (ich hab auch ne gibson sg und ne esp aus den frühen 90ern) und doch macht mir die dinky wirklich spaß zu spielen! klingt auch deutlich besser als die Ibanez (S-520 EX-MGF), die ich davor getestet habe. kann sie also nur empfehlen.

@Homespun

Sehr schönes Schätzchen! Die ist baujahr 86/87 wegen dem Kahler System... ICh hab eine ähnliche gleiche Farbe aber einen durchgehenden Hals (Mod.6)

Der Zustand scheint aber überragend zu sein wenn du noch mehr Fotos hast her damit :)

Der helle HAls gefällt mir gut als abwechslung:great:

Hi

naja eigentlich gehöre ich hier nicht rein (eventuell aber bald).
Aber ich hab mal eine Frage zur Randy Rhoads. Ich hab ein Angebot für eine bekommen mit Koffer. Ich weiß aber nicht was das genau für eine ist, ich weiß nur "Randy Rhoads Performer". Könnt ihr damit was anfangen? Ist das eine gute Gitarre? Was ist die ungefähr wert?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Hi Jackson User, weiß jemand ob dieses Jahr neue Modelle rauskommen?
2 neue Farben gibt es schon, einmal ein komisches rot und dann dieser swirl in grün, den es ja schon in rot und blau gibt.

mfg dragon

Käpt´n Chaos;3482550 schrieb:
Hi

naja eigentlich gehöre ich hier nicht rein (eventuell aber bald).
Aber ich hab mal eine Frage zur Randy Rhoads. Ich hab ein Angebot für eine bekommen mit Koffer. Ich weiß aber nicht was das genau für eine ist, ich weiß nur "Randy Rhoads Performer". Könnt ihr damit was anfangen? Ist das eine gute Gitarre? Was ist die ungefähr wert?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Performer ist, oder war keine hochwertige Serie.
Nicht viel wert. Würde ich mir nur kaufen, wenn du sie wirklich brauchst; für was auch immer...

@Homespun

Sehr schönes Schätzchen! Die ist baujahr 86/87 wegen dem Kahler System... ICh hab eine ähnliche gleiche Farbe aber einen durchgehenden Hals (Mod.6)

Der Zustand scheint aber überragend zu sein wenn du noch mehr Fotos hast her damit :)

Der helle HAls gefällt mir gut als abwechslung:great:

Ich mach mal noch aktuelle Bilder.
Kommen dann hier her :)

Zustand ist in der Tat wahnsinn-sehr gepflegtes wunderschönes Instrument.

Von der Performer Serie gibt es ja auch die Kelly. Meine Frage wäre: Aus welchem Holz der Korpus und der Hals sind?

Der Korpus der Kelly und der Rhoads sind aus Pappel, bei den anderen Performers ist er aus Erle. Der Hals ist bei allen Performers aus Ahorn mit Palisander Griffbrett.

wo bleiben die angeforderten Bilder???:confused:

@buzzdriver - Danke für die Info!

Hey Leute,
Ich brauche eure Hlife
Da ich jetzt erstmal meine "Hauptgitarre" habe und ein bisschen Geld locker machen kann habe ich mir überlegt meine Jackson Rhoads Ex bisschen aufzupeppen. Neben neuen Tonabnehmern und einer anderen Lackierung soll auch ein neuer Hals kommen, da mein alter sehr abgespielt ist und das Bundieren nicht viel weniger kostet als ein neuer Hals.
Jedoch scheitere ich grade am Hals. Ich hab mir überlegt das so ein reversed Headstock ne feine Sache wäre und hab mal bisschen gegoogelt. Dann bin ich in der Amerikanischen E Bucht auf einen (meiner Meinung nach) echt schönen Hals gestoßen.
Dieser hier

http://cgi.ebay.de/JACKSON-Reverse-SHARKFIN-NECK-fits-Dinky-Kelly-Floyd_W0QQitemZ200299820604QQcmdZViewItemQQptZGuitar_Accessories?hash=item200299820604&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318#ebayphotohosting

Ein "JACKSON Reverse SHARKFIN NECK"
Meiner Meinung nach der perfekte Hals. Nur habe ich ehrlich gesagt keinen Plan wie das mit dem Zoll abläuft und möchte eigentlich auch nichts aus dem Amiland importieren , halt nur wenns nicht anders geht.

Ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber ich find einfach keinen originalen Jackson Hals der diesem hier ähnelt bzw gleich ist.
Vllt kennt jemand von euch einen Laden oder einen Onlinestore wo man solche Hälse bestelln kann, oder es weiß jemand wo es sonst noch so etwas gibt.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

mfg zyzm

Zuletzt bearbeitet: