Degg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.15
- Kekse
- 353
Hmm... die Ibanez ist eine GRX 70...
Der grösste Unterschied ist der Hals, ist ein komplett anderes Griffgefühl!
Der Jackson-Hals ist etwas breiter... und kommt mir auch irgendwie flacher vor (das Griffbrett selbst)
Auch ist die DK2 leichter im Gewicht.
Die Saiten sind bei der DK2 nit so straff wie bei der Ibanez, evtl. liegt das daran, dassdie Jackson 24 Bünde hat.
(Beide Gitarren sind mit .46 - .09 Saiten ausgestattet)
Die Jackson ist stimmstabiler...was aber am Tremolo liegt
Das Sustain der DK2 ist deutlich länger und insgesamt hört sie sich "voller" an.
Eine Anmerkung muss sein: Ich vergleiche hier eine Ibanez GRX70 mit einer mehr als doppelt so teueren Jackson, deswegen gehe ich nur auf das "Spielgefühl" ein, dass die Hardware besser ist, muss denke ich nicht erwähnt werden.
Möchtest du noch irgendeinen speziellen Unterschied wissen?
Der grösste Unterschied ist der Hals, ist ein komplett anderes Griffgefühl!
Der Jackson-Hals ist etwas breiter... und kommt mir auch irgendwie flacher vor (das Griffbrett selbst)
Auch ist die DK2 leichter im Gewicht.
Die Saiten sind bei der DK2 nit so straff wie bei der Ibanez, evtl. liegt das daran, dassdie Jackson 24 Bünde hat.
(Beide Gitarren sind mit .46 - .09 Saiten ausgestattet)
Die Jackson ist stimmstabiler...was aber am Tremolo liegt
Das Sustain der DK2 ist deutlich länger und insgesamt hört sie sich "voller" an.
Eine Anmerkung muss sein: Ich vergleiche hier eine Ibanez GRX70 mit einer mehr als doppelt so teueren Jackson, deswegen gehe ich nur auf das "Spielgefühl" ein, dass die Hardware besser ist, muss denke ich nicht erwähnt werden.
Möchtest du noch irgendeinen speziellen Unterschied wissen?