So, und das nächste Problem. Sobald bei meinem TM der Effektloop an ist, knacken manche Töne, irgendwie zerren die auch Leicht, vor allem, wenn das Volumepedal unten ist. Ich sitze gerade auf einem Gig und weiß nicht mehr weiter. Ist da eine Röhre hinüber oder was genau ist da los? Leider schon der 2. Defekt an meinem TM - bisher war er immer super zuverlässig. Schade. Kann mir wer weiterhelfen?
-----------------------------------
Jetzt nochmal etwas ausführlicher vom PC aus.
Bei den letzten Gigs ist mir aufgefallen, dass der Amp nach etwa 3,4 Stunden Betriebszeit komisch anfängt zu knacksen oder zu "ploppen".
Mein Setup ist eigentlich ein Boss Gt-10 über 4 Kabel Methode in den Tubemeister, im Loop aber noch ein Volumenpedal.
Wenn ich jetzt mit meinen Humbucker-Gitarren gespielt und etwas mehr reingehauen habe, fing es, egal auf welchem Channel an, bei manchen Tönen ziemlich laut zu knacksen oder "ploppen" oder was auch immer das für ein Geräusch war. Auch wenn ich über das Gt-10 stimmen wollte, hörte man trotz Mute beim Anschlagen der Saiten auch ein kratziges Knacken.
Jetzt habe ich nochmal alles zuhause aufgebaut und stelle fest, dass im Cleankanal bei komplett runter geregelten Volumenpedal auch wieder dieses kratzige knacksen da ist. Kabel habe ich schon alle einmal durchgetauscht, jedoch auch ohne Erfolg.
Wenn ich nur das Volumenpedal im Loop habe, konnte ich es heute noch nicht feststellen, gestern auf dem Gig war es jedoch auch wieder der Fall - werde ich im Laufe des Tages erneut ausprobieren.
Was denkt ihr, liegt es eher am Amp, oder doch eher am GT-10?
Wie gesagt, das kommt nur bei Gitarren mit Humbucker, also mit mehr Output vor. Ich hätte vielleicht auf eine Röhre getippt, bin aber leider kein Experte. Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr Tipps und Ratschläge für mich habt