Habe den TM36 nun auch schon seit einem gutem halben Jahr mit nem Orange PPC112 Cab (eine etwas gewöhnungsbedürftige Farbcombo
) und muss sagen, der Amp hat mich wirklich beeindruckt!
Zwar spiele ich meistens nur zu hause auf Zimmerlautstärke, doch beim gelegentlichen jammen mit freunden macht er eine erstaunlich gute Figur.
Auch den ersten Auftritt hat er mit bravour bestanden.
Das einzige was ich bemängele ist die starke Höhenlastigkeit im Cleankanal. bei aufgerissenem Volume musste ich schon die Höhen fast komplett rausnehmen, um mit der Strat nen warmen Hendrix-Sound rauszubekommen.
Insgesamt bemerkt man die Höhenlastigkeit des Amps erst bei höhererm Volume, bei Zimmerlautstärke hingegen ist es perfekt.
Auch im Leadkanal sehe ich noch ein winziges Stück Verbesserungspotential (was hier aber nur sehr gering ist).
Ich überlege mir schon, in ferner Zukunft mal ein paar andere Röhren auszuprobieren ...
Alles in Allem jedoch ein top Amp, der sich für seine Preisklasse in Sachen Funktionalotät, Vielseitigkeit und Sound wirklich sehen lassen kann!
... nun aber weiter im Text ...
Nun hab ich in den letzten Wochen mit dem Gedanken gespielt, mir ein preiswertes USB-Interface zuzulegen und damit etwas Homerecording zu betreiben. Das Focusrite Scarlett 2i2 ist mir durch sehr gute Rezensionen schon aufgefallen. Nur hab ich hier bereits gelesen, dass es aufgrund des Line Signals des TM mit einem normalen XLR-Kabel, also mit der Mic-Einstellung am Scarlett, Übersteuerungsprobleme gab, dass es mit ner Pad Funktion behoben werden könnte, e.t.c. ...
Ist es möglich, mit einem XLR auf Klinke-Kabel einfach durch den Line-Eingang am Focusrite zu gehen, und alles ist supi?
Wenn ja, weiß ich nämlich, mit was ich ab nächster Woche meine Zeit verbringe ...
... Und noch was : Ab und an hab ich bei höherem Volume beim Anschlagen einer Saite immer ein Kratzen im Sound - er wird sogar teils überdeckt - außerdem bricht er früher ab. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte ... Hab schon verschiedene Gitarren, Gitarrenkabel und Steckdosen ausprobiert. Das tritt wirklich nur selten auf, jedoch finde ich auch selber nicht den Fehler ...