Was nur merkwürdig ist, dass der Fehler dann bei 2 Geräten auf einmal auftaucht ... Gestern fing es dann mit diesem knacken an. Bei geringem bzw. keinem Pegel. Also habe ich das Ernie Ball rausgenommen und doch mit dem Gt-10 versucht, die Lautstärken zu regeln. Dort lag dann aber genau dasselbe Problem vor: Volumenpedal unten -> Knacken. Dasselbe beim Stimmgerät: Mute fürs Stimmen -> Knacken.
Dann fasse ich deine Infos zusammen:
Das Probleme tritt auf:
- sobald der FX Loop aktiviert ist (es steckt was am FX Send).
- Geräteunabhängig: egal, ob Volumenpedal, MultiFX, Stimmgerät.
Das Problem tritt nicht auf:
- an deinem Marshall Amp.
- ohne Geräte im Loop.
- ohne Geräte im Loop, obwohl dieser aktiviert ist (durch Kurzschließen).
- wenn du die Gitarre direkt in den Return spielst.
An der Verkabelung sollte es nicht liegen, die 4CM klappt ja an beiden Amps, vermute ich mal. Diese Symptome könnten jedoch auf ein Problem im Loop selbst hindeuten.
Schließe doch mal testweise alle Geräte in Reihe und spiele nur in den FX Return (also: Git - GT10 - Stimmgerät - Volumenpedal - FX Return).
Mach das mal länger als nur 10 Minuten, um den realen Bedingungen näher zu kommen (du sagst, es dauert 3 bis 4 Stunden, bis das Problem auftritt).
Klappt das einwandfrei, könnte es evtl. sogar direkt auf den FX Send als Übeltäter hindeuten.
Du schreibst, das wäre schon das 2. Defekt an deinem TM36. Was war denn der erste?
VG