Der Hamer Userthread

Habe beim Aufräumen gerade etwas erstaunliches gefunden. Ein Schallfolie mit den Aufschriften "MGI Records", "Gary Hoey", "Track One". Unten der "Hamer Guitars USA" Schriftzug. Drauf ist ein Stück mit dem typischen Hamer Sound, Stil:irgendwas zwischen Satriani und Steve Lukather. Keine Ahnung, wie alt das ist und woher ich es habe. Es scheint jedenfalls aus keiner Musikzeitschrift zu sein (das wäre sonst groß draufgedruckt). Hat hier jemand eine Ahnung, woher das stammen könnte und ob's irgendwas seltenes ist? Scheint ein Werbeding und ziemlich alt zu sein (läuft aber einwandfrei).

Gary Hoey war vor 15 Jahren mal der Vorzeige-Gitarrist von Hamer,
wurde im Katalog und Zeitungsreklamen abgelichtet.

Die Schallfolie war wohl ne Prospektbeilage.

das sind idioten, die behaupten MoP sei plastik und sägen dots aus perlen.

Die verwechseln eben MoP mit MoT... :D

Kann ich nicht so richtig glauben. Vor 15 Jahren würde so Mitte der 90er bedeuten. Das war aber, wenn ich mich nicht total irre, die absolute Hoch-Zeit der CD. Kein Mensch gab damals der Schallplatte noch eine Chance. Das kam dann erst viel später. Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, warum ausgerechnet zu dieser Zeit jemand auf die Idee kommen sollte, eine Schallfolie herauszubringen. Ohne es wirklich zu wissen, würde ich schätzen, die Folie müsste wesentlich früher produziert worden sein.

Ist aber auch tatsächlich nicht so wichtig.

Keine Ahnung, WIE LANGE die den als Vorzeigegitarrero präsentiert haben,
aber '94 hatte ich mir den letzten Hamer-Prospekt organisiert - und da hat
er Männchen gemacht. Kann gut sein, daß er vorher schon einige Jahre mit
Hamer zusammgearbeitet hat, und aus der Zeit auch die "Schallplatte" ist...

Bin jetzt auch nicht sooo der auschließliche Hamer-Fan, sondern leg mir alles
zu, was mir gefällt - und da waren zufällig auch 5 Hamers dabei... :D

Nicht die schlechteste Wahl, wie ich meine ;)...

Nöh, find ich auch.

Wenn ich meine Lieblinge

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-828.html#post4350830

auf'n Siegertreppchen stellen sollte, stünde oben die ESP (sorry, Hameraner :D),
auf Platz 2 die Hamer Mirage und auf Platz 3 die PRS.
- Hoffentlich lesen hier keine PRSler mit...
grinundwech.gif

Nöh, find ich auch.

Wenn ich meine Lieblinge

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-828.html#post4350830

auf'n Siegertreppchen stellen sollte, stünde oben die ESP (sorry, Hameraner :D),
grinundwech.gif

Baassst schoa ;)! Wäre aber auch schlimm, wenn alle gleich dächten - und sooo langweilig. Es kann ja schließlich auch andere Götter geben. Klaus geht ja zur Zeit auch mit einer Heritage fremd und bei mir stehen mehr Gitarren, auf denen nicht Hamer steht...ach ja, 901 spielt doch auch ESP, oder deute ich den Nick falsch? Jetzt abba: Happy X-Mas (habe ich erwähnt, dass ich das Fest hasse?!).

Jetzt abba: Happy X-Mas (habe ich erwähnt, dass ich das Fest hasse?!).

Gleichfalls!!!

Das beste an Weihnachten ist übrigens, daß es dann nur noch ein paar
Tage bis Silvester sind... :D

MIR GEHT DER WEIHNACHTSTERRORISMUS AUF DEN SENKEL!!!

Dito! :great:

Aber erzähl' das mal der Gitarrenzählerin... aber alles wird gut - hoffe ich zumindest. Und wer weiß, vielleicht finde ich ja auch eine Mirage mit drei SingleCoils unterm Baum :)...wollte damit sagen: Echt schöne Gitarre, sowas könnte Mamas Jüngster auch noch brauchen. Fein!

ach ja, 901 spielt doch auch ESP, oder deute ich den Nick falsch?

Nee, das siehst Du vollkommen richtig! :)

Und meine ESP ist für mich auch Nummer eins. :redface: Hätte ich mir damals schon die Cali Elite, die beim MS im Laden hing leisten können, wär das vllt anders gekommen.

Ich finde ja immernoch schade, dass Hamer keine "Sportgeräte" wie Cali, Cent, Diablo, etc mehr baut.

Dito! :great:

Aber erzähl' das mal der Gitarrenzählerin... aber alles wird gut - hoffe ich zumindest. Und wer weiß, vielleicht finde ich ja auch eine Mirage mit drei SingleCoils unterm Baum :)...wollte damit sagen: Echt schöne Gitarre, sowas könnte Mamas Jüngster auch noch brauchen. Fein!

Danke für die Blumen. Ich fand eben damals, daß die Mirage DIE Strat für alle
Gitarristen mit Strat-Allergie ist... :D

Nöh, find ich auch.

Wenn ich meine Lieblinge

grinundwech.gif

hehe hab hier ja noch nie geschrieben aber lese ab und zu mal mit weil ich hamer auch ziemlich geil find!

ABER ich bin seit neustem PRSler und da muss ich natürlich Einspruch einlegen:p:evil::evil::evil::D

btw wieviel würdet ihr für ne gebrauchte califonia und diablo ausgeben.....nicht dass ich mir bald eine kaufen will, die Prs hat mich pleite gemacht;)

ACHTUNG - Hardcore-Player: Bitte nicht weiterlesen! :D

So, hier mal ein Link für alle Hamer-Eigner, die Kratzer auf der Rückseite ihres
Schätzchens vermeiden wollen - hier

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/194605-prs-userthread-86.html#post4400549

hab ich mal ne Anleitung gepostet, wie man sich nen Kratzschutz für ca. 5 €
relativ einfach selbst anfertigen kann, der jederzeit spurlos wieder entfernt werden
kann - und der die in der Gitte bereits vorhandenen Schraublöcher mitbenutzt,
so daß keine zusätzlichen Befestigungslöcher gebohrt werden müssen.

Fördert den Werterhalt merklich...

mirageback.jpg

...hatte es schon im Flohmarkt gesehen ;)! Behalte sie...