Der Hamer Userthread

Aaaaa!! Bitte keine Gegenstimmen, sonst komm ich wieder von meinem Entschluss ab! :D

hey
bevor die Hamer meine 4 Wände verlässt habe ich noch ein paar Bilder für euch gemacht.

Ein bissjen "Augenschmaus" sozusagen.

dy9kdz.jpg

346xdfl.jpg

Ist nur eine XT aber doch ne recht hübsche.

Gruß
Christian

@bloink: Schön, auch wenn's nur eine asiatische Hamer ist...

@bloink: Schön, auch wenn's nur eine asiatische Hamer ist...

Die sind wirklich nicht übel - hatte bis letztes Jahr auch ne XT, aufgepeppt mit SDs - SH2 und SH4, strap locks. Alles andere war einwandfrei:

musste das Haus verlassen; das Britische Pfund stand günstig und nun ist eine Gibson draus geworden...

ja meine musste jetz weg für ne hübsche SG in natural burst.
Die PU's waren eigentlich recht gut, bis auf den HalsPU, der klang etwas muffig.
aber sonst sehr geile Gitarre, schöne Bespielbarkeit, recht dünner Hals.

:D
Gruß
Chris

Hallo,

auch wenn das "Urthema" schon bisl alt ist. Muss mich leider auch von meiner schönen Hamer USA 1987 Chaparral trennen - falls jmd. Interesse hat kann er/sie ja einfach mal bei Ebay nach Hamer Chaparral suchen (will ja hier nicht einfach den Ebay Link senden *g*) oder p.m. an mich.

Gruß

Hi - schöne Gitarre, fairer Preis und dann auch noch bei mir in der Nachbarschaft - da könnte ich fast schwach werden, wenn mir nur der Finanzminister diesen Monat etwas wohlwollender gesonnen wäre ;)...viel Erfolg beim Verkauf und Grüße den Rhein hoch*

Moin - ja, das wäre praktisch gewesen :) Aber ja, bin auch etwas traurig sie zu verkaufen - aber eben, der Finanzminister ist uns allen nicht wohlgesonnen *g*

Mal sehen, bisher flattern nur Angebote für 400 rein aber ich halte den Preis auch für fair, so wie er ist.

Gruß zurück!

Oh man die würd ich dir gern abkaufen, nur dumm dass ich gerad keine Kohle hab:mad:

Hast du die wirklich nie gespielt?, das Floyd sieht ja wirklich noch neu aus und das bei Gold:gruebel:

Ich habe sie von nem Sammler gekauft gehabt, der sie scheinbar nicht bzw. kaum gespielt hat - ich meine bei 23 kommt immer was dran. Bei mir stand sie eigentlich nur zum Ansehen rum, wurde geputzt und geölt etc., da ich doch zu selten zum Spielen gekommen bin. Deswegen sieht sie noch so gut aus, denke ich.

Achso, naja ich hätte auch interesse. Nur eben nicht immo:redface:

Gude! Nun bin ich endlich fündig geworden und habe den wohlfühl Hamer-Thread entdeckt. Den Proxmax habe ich ja schon anderweitig getroffen. Da fühlt man sich doch gleich zu Hause. Zum warm werden hier ein Foto aus meiner Galerie bei den guitarmaniacs. Eine Newport, so als Gegenstück zu den Vollhölzern die hier meist betrachtet werden.

Schöne Ostern!

L8T4Y3pK5yjmDto4iiRzbmjxH.jpg

Anhänge

• aSzX4Se4bJmQ0snlJ9.jpg
    aSzX4Se4bJmQ0snlJ9.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 157
dafür kommen sie auch nicht glimpflich davon :D

"auf der messe habe ich erfahren, daß gibson, fender, ibanez......
bei cort in korea gitarren bauen lassen.

ich war schockiert, grade gibson, die nur "USA modelle" im programm haben?
das würde einiges erklären!
etwa die verarbeitungsqualität und auch die preissenkung, die nicht,
wie vorgegaukelt, aus der neuen vertriebsstruktur resultiert.

einige hersteller haben es mir hinter vorgehaltener hand bestätigt,
klar, mit den grossen der branche legt man sich besser nicht an.

ich spiele nur noch "pre fraud" gitarren."

cheers
klaus

Joa, wohl doch eher Epis und Squier oder nicht?

Ich hab eine Hamer Scarab II von 1984 :)

meine info bezog sich auf gibson, ibanez und fender - nicht auf epiphone und squier.
letztere beiden werden ja sowieso in china oder korea gefertigt.

die scarab ist eine sehr gute gitarre, unser damaliger mitgitarrist hatte eine mit
gescallopeten (sicher falsch geschieben) griffbrett.

poste doch mal ein foto!

Hab leider selbst keins, aber hab die erst kurz :)

Hier der Link, ein wahres Schnäppchen! Es ist nur ein Lackriss so wie ich das jetzt sehe, aber selbst wenn der Hals bricht, wäre nicht der erste den ich reparieren muss, dann hält der für immer ;)

Der Eddding ist schon weg, der da so rot reflektiert. Die Potis muss ich noch tauschen.

Leider war der Kahler Arm nicht dabei, aber bei dem Preis kann man da locker rüber weg sehen ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120541986804&ssPageName=STRK:MEWNX:IT