Der Hamer Userthread

wahnsinn, bei dem preis hast du ein ordentliches geschäft gemacht.
mit dem riss geh zum gitarrenbauer, das ist sicher nicht nur ein lackriß.
aber auch nicht tragisch und kann für kleines geld verleimt, wenn nicht
schon erledigt.
bei dem lack kann man relativ leicht ausbessern.
lohnt sich bei dieser gitarre unbedingt! :great:

Ist doch Nitrolack , oder?

Ah, gut zu wissen :)
Dann gibt es Bilder wenn sie wieder in neuem Glanz erstrahlt :)

dafür kommen sie auch nicht glimpflich davon :D

"auf der messe habe ich erfahren, daß gibson, fender, ibanez......
bei cort in korea gitarren bauen lassen.

ich war schockiert, grade gibson, die nur "USA modelle" im programm haben?
das würde einiges erklären!
etwa die verarbeitungsqualität und auch die preissenkung, die nicht,
wie vorgegaukelt, aus der neuen vertriebsstruktur resultiert.

einige hersteller haben es mir hinter vorgehaltener hand bestätigt,
klar, mit den grossen der branche legt man sich besser nicht an.

ich spiele nur noch "pre fraud" gitarren."

cheers
klaus

Hi Klaus, ja, hatte ich schon "im anderen" gelesen ;). "Pre fraud" ist übrigens eine schöne Formulierung, vielleicht geht sie ja in die Geschichte ein wie Pre-CBS?! Und Du wärest dann der Wortschöpfer ;)...nicht, dass Du Dir dafür was kaufen könntest, aber immerhin...

Ich habe auch schon vor Jahren entschieden, keine (neue) Gibson oder Fender mehr zu kaufen, unabhängig davon, wo sie gebaut wurden -finde einfach, sie reichen qualitativ nicht an (meine) alten heran. Sowohl die Paula als auch die Fender sind ja jetzt bald 20 Jahre alt...hatte die Tage eine neue Tele (thinline) eines Arbeitskollegen in der Hand, die war unglaublich schlecht verarbeitet, vorallem die Fräsungen unter aller Sau. Da kaufe ich dann lieber eine Squier, da weiß ich wo sie hergestellt werden und bezahle nur einen Bruchteil für unter Umständen gleiche Qualität...aber off-Topic und Spekulation, die nächste wird eh wieder eine Hamer ;)...oder vielleicht noch eine Kramer, die ist auch wirklich ordentlich. Schau' mer mal, wie Dein Kollege aus dem Freistaat immer zu sagen pflegt - und Kaiser haben schließlich immer Recht ;)...

Ah, gut zu wissen :)
Dann gibt es Bilder wenn sie wieder in neuem Glanz erstrahlt :)

Ja, bitte, neue Bilder ;)! Die Gitarre war wirklich ein absoluter Schnapp, Schnäppchen passt schon nicht mehr. Allein das Kahler, der Koffer und die Mechaniken zusammen sind den Preis wert. Arbeiten die Federn des Kahler noch sauber? War immer ein Schwachpunkt, gibt es mittlerweile aber wieder zu kaufen (Kahler hatte lange keinen Vertrieb hier in D). Gratuliere zur Klampfe!

Ja, die funktionieren alle! Habe auch noch 4 andere Kahler als Ersatz :) und neue Federn mit dem Arm zusammen gekauft, nur zur Sicherheit :)
Ja, eines der besten Geschäfte meines Lebens :) Das Kahler ist echt wie neu, keine Abnutzungen, das alleine ist es schon wert !

Danke!

Naja, der Preis ist schon günstig, aber die Gitarre braucht natürlich noch Zuwendung. Aber umsomehr ist das dann eine Klampfe, mit der man zusammenwächst. Ich finds cool! :great:

Eine Gitarre braucht eigentlich immer Zuwendung!

Der Preis ist wirklich phänomenal, zumal auch noch der Koffer dabei ist. Letzens hatten wir einen vergleichbaren Halsbruch für 70 Euronen reparieren lassen. Also wäre selbst eine Reparatur immer noch überschaubar.

das ist richtig, vor allem, wenn man weiß, das allein der koffer bei ebay
fast den gesamten auktionspreis abdeckt. :great:

...und ein funktionierendes Kahler auch noch mal die Hälfte des Auktionspreises ausmacht. In der Summe der beiden Komponenten allein also schon ein Schnapp, die Gitarre "außenrum" gab's quasi geschenkt ;)...

Hey ;)

Hab die Tage mal durch ein paar Musikshops gesurft und bin auf dieses schier unglaubliche Angebot gestoßen....

Wisst ihr mehr über die Klampfe?? Ich bin grade ernsthaft am überlegen da mal einen Blindkauf zu tätigen ^^

Wieso ist die so extrem reduziert?? Gabs da besonders viele Montagsmodelle oder sind die Bankrott gegangen oder was? :D

zuschlagen, bevor ich es tue. :great:

dagegen kannst jede gibson kicken.

ich hab die jetzt mal angemailt ob die gitte auch noch in Tobacco Sunburst verfügbar ist (das TBK was es noch gibt sagt mir garnix - auch auf der offiz. page ist dazu nix zu finden... icih vermute aber das bedeutet Transparent Black (oder so)) und das gefällt mir von den pics die man im inet sieht nicht so sehr.)

Aber das Tobacco Sunburst sieht einfahc mal weltklasse geil aus

edit: nevermind @ TBK - steht in der detaillierten Artikelbeschreibung, ist "transparent black" und sieht nicht so gut aus. ^^ dann lieber noch IB ;p

Aber ich bin gespannt was als Antwort auf meine Nachfrage nach der Sunburst kommt

Zuletzt bearbeitet:
tbk finde ich geil.
hier mal meine heritage:

heritage-hussel.jpg

okay, in live (bzw auf der gitarre selbst) sieht das nicht übel aus ^^

Denke aber dass ich die im Zweifel eh reservieren lasse und dann hinfahre... sind zwar 300km (hin+zurück) von hier nach FFM, aber ich denk ma bei soner investition kann man die 20€ diesel zusätzlich aufbringen...

aber scharf bin ich auf das teil definitiv geworden :D

Wow, ich glaub ich fahr gleich mal rüber! :D

Ich hab mir eine bestellt, in Tobacco Sunburst...

Ich warte derzeit noch auf die Bestätigung vom Schmidt dass das alles klar geht (selber Preis, trotz "spezieller" Order für mich)

Ich freu mich ziemlich drauf, auch wenn ich normalerweise kein Freund von solch Blindkäufen bin ^^

Hi Jungs,
ich habe eine alte Hamer Chaparall (USA)mit einem Floyd Rose Tremolo, was ist so ein Teil denn imo wert?:) Die ist bestimmt 25-30Jahre alt, die Bünde sind total ok,
ist aber etwas abgeschrubbt eben das übliche ...die soll damals so um die 2500 DM gekostet haben, Mahagoni Body und die Gitarre klingt ich würde mal sagen
hammer...

Zuletzt bearbeitet: