Robots
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.14
- Kekse
- 4.616
ich nehme momentan sommer the spirit und hicon stecker und löt mir die dinger selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich nehme momentan sommer the spirit und hicon stecker und löt mir die dinger selbst.
Mag sein das es nicht so super günstig ist, aber die Dinger bekommste nich kaputt.
Ich finde die Kapazität ist sehr wichtig, wenn man einen höhenreichen und crispen Sound will.
Das Spirit ist durchaus ein solides Kabel. Je mehr TB Effekte verwendet werden, desto wichtiger ist die Qualität der Patchkabel.
Also ich möchte zu hochwertigen Kabeln switchen, weil ich hin und wieder Probelem mit dem Rauschen habe, und die Fehlerquelle Kabel ausschliessen will. Deshalb habe ich für das Kabel von Gitarre zu Gt-8 höherwertige Kabel, für die restlichen Kabel der 4-Kabelmethode die Stecker dieses Kabels bestellt https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_03_rr.htm .
Sind sich hier alle einig, dass dieser Stecker eine hörbare Rauschgefahr beinhaltet? Ich spiele eigentlich nur bei Zimmerlautstärke über ne Transe und mit ner SG-400.....
Vielen Dank^^
Welche Stecker empfiehlst du stattdessen?
Das kannst Du auf der Neutrik-Seite erfahren:
http://www.neutrik.com/de/de/audio/210_t2_3588585/NP2RX_detailtechnical.aspx?title=NP2RX
Demnach kann der NP2RX 4 - 7 mm dicke Kabel aufnehmen. Wie dick ist denn Dein Sommer-Kabel?
Gruß
EDIT: Huch, gerade noch gesehen ... laut Thomann hat The Spirit 7 mm Außendurchmesser. Es wird also passen:
Mantel / Durchmesser - PVC / 7mm
Bei Neutrik findest Du auch eine Montage-Anleitung.
Des passt scho!
Ist zwar schon etwas spät für ne Antwort aber dennoch:Waren bei euren Steckern Muttern zur Befestigung der Schrauben dabei?
Hallo Leute,
bin auch gerade dabei, mein Board neu zu verkabeln. Da ich noch ca. 10 Meter Sommer Cable The Spirit XXL zu Hause rumfliegen habe hätte ich eine Frage. Da ich mir das GigRig Pro-14 gekauft habe und natürlich auch die Effekte relativ dicht nebeneinander stehen sollen bin ich auf relativ kleine Stecker angewiesen. Habe bereits versucht, die Ausgänge des Pro-14 mal mit den gewinkelten Neutrik-Steckern zu versehen....Fehlanzeige! Die sind schlicht und einfach nach dem Winkel zu lange...passt also gar nicht :-(
Die Frage wäre jetzt, ob ich die Super-Kompakten Lava Cable Stecker in Verbindung mit meinem Sommer Cable The Spirit XXL verwenden kann, da ich das Kabel ja eh noch habe oder ob der Eingang der Lava Plugs zu klein für dieses Kabel ist?
Viele Grüße,
Marc