Also ich benutz schon seit einiger Zeit nur noch Klotz La Grange Patch Kabel!
Eigentlich isses da völlig zufällig zu gekommen...ich wollte irgendwann mal ein paar bessere Patch Kabel, als die üblichen 3€-Dinger mit Neutrik-Steckern haben, die ich bis dahin benutzt hatte.
Im Laden gab es dann aber nur ne kleine Auswahl...ein mal besagte 3€-Kabel...und dann die La Grange, die immerhin 20€ pro Kabel (!!!) kosten...dazwischen gar nichts. Ich hatte aber schon viel Gutes von den La Granges gehört...niedrigster Kapazitätswert unter allen Kabeln...in allen Test super abgeschnitten, sogar Preise ham se gewonnen.
Und irgendwie hat in dem Moment (ZUM GLÜCK, wie ich jetzt weiß!!!!) meine Intuition gegen die Vernunft gewonnen, und ich hab mal 2 davon mitgenommen.
Zu Hause hab ich sie dann ausprobiert...ich hab mein Carbon Copy mit den 2 La Granges innen Effektloop meines Fender Hot Rod gehangen...und zum Testen auch kein Pedal vor den Amp, nur Gitarre -> Kabel -> Amp. (dazu möchte ich auch sagen, dass das Kabel zwischen Gitarre und Amp auch ein Qualitätskabel war)
Und...ich hätte es selbst niemals gedacht...aber der Unterschied war super deutlich!
Vor allem war das übliche Rauschen, das ich vorher mit den 3€-Kabeln hatte, weg...nicht merklich weniger...nicht deutlich weniger...nicht fast weg...sondern WEG!
Die Abschirmung der La Granges scheint einfach extrem gut zu sein!
Und man hat es auch etwas im Bassbereich, in der Klarheit des Tons, im Druck, in der Durchsetzungsfähigkeit usw. gemerkt. Nicht so sehr, wie beim Vergleich Gitarre -> langes Billigkabel -> Amp gg Gitarre -> langes Qualitätskabel -> Amp...aber man hats gehört.
Und seitdem kommt mir nichts anderes mehr zwischen meine Pedale. Klar...20€ für son kleines Käbelchen ist viel Geld!
Aber ganz ehrlich...wenn man 1000€ fürn Amp ausgibt, 500€ für ne Gitarre, und 100€ pro Effektpedal, um n gutes Equipment und nen guten Sound zu haben, ist es einfach dumm, an den 20€ zu geizen, und sich da wieder einiges vom Sound kaputt zu machen!
Ich kenn n paar Leute, die echt rundum n super Equipment haben...viel besser als meins eigentlich, aber dann diese bunten superbillig-Kabel benutzen, die 5€ im 10er-Pack oda so kosten.
Und wenn die ihren Amp anschalten, rauscht es SO saulaut...wenn ich das höre, weiß ich einfach, was die popeligen 20€ wert sind...
Abgesehen davon sind die La Granges super stabil gebaut...ich denke, die gehen so schnell nicht kaputt. Ich könnt mir sogar fast vorstellen, dass man auf viele Jahre gesehen weniger Geld ausgibt, wenn man sich konsequent die La Granges holt, als wenn man sich konsequent Billigkabel holt.
Zudem sind auch 5 Jahre Garantie auf den La Granges...
Wie gesagt...ich kauf nichts anderes mehr! =)