Nachdem ich jetzt stundenlang die Threads hier durchgearbeitet habe stellen sich mir viele Fragen
Ich rüste gerade von einem g-major auf einzeltreter um, weil mir der klangverlust durchs gmajor auf den sack gieht Ich moechte nichts verkehrt machen und nicht unnötig Geld verbrennen..daher vllt. Ein paar sehr anfängermäßige Fragen an die Profis.
Ich spiele rock und metal und habe einen engl blackmore und eine engl standard Box. Als gitte ne schecter hellraiser mit aktiven emgs.
Ich brauche tendenziell alles und bin nicht scheu das Geld entsprechend unter die Leute zu bringen.
1.bestimmte effekte gehören vor den amp, bestimmte in den fxloop. Wie genau macht man das mit einem pedalboard?
2.wie ist eine standard Aufteilung? Was vor, was in den Loop?
3.ich spiele ein sennheiser funk system. Digital und mit true diversity, d.h eig. Keinem signalverlust..stimmt das oder macht es überlegungen hinsichtlich der patchkabelqualität überflüssig?
4.wie funktioniert ein effektlooper? Bis jetzt benutze ich für das gmajor ein behringer fcb1010..funktioniert das ähnlich? Quasi wie presets, die man speichern kann?
5.wie erzielt man bei einem pedaltrain die Möglichkeit die Kanäle gleichzritig zu wechseln? Extra switcher für die relaisumschaltung vom amp wie zb. Z-xx aufs board? Oder kann man den Stepaufwand vermeiden?
Ich weiß, viele Anfängerfragen, aber ich wusste nicht wohin
aver einen bezug hinsichtlich patchkabel zum threadthema gibt es in meinem post
so gilt es auch nicht als komplett ot
Danke für eure Mühe vorab!
Besten Gruß
Marc