Sorry, dass ich oft über das Zeug rede, aber es ist doch normal dass jeder über sein eigenes Equipment am bessten bescheid weis.
(mir ist grad nichts besser an Produktbeständigkeit eingefallen
, die MTH1 sind natürlich klar länger am markt und werden noch immer eingesetzt)
Dass die Fohhn produkte kleine sowie große schwächen haben(z.B. RS4er wenig Tiefgang fürn 18ner, RT-4 wenig Auflösung) bestreite ich nicht.
Trotzdem gefallen mir die alten FH-Serien sehr gut.
Ich kenn schlichtweg die anderen Produkte nicht.
Bei uns in der gegend gibts kein L-Acoutic und Meyersound, Föhhn, Studt, Ohm, K&H, Nexo, TW. Da gibts HK, DAP
, EV PX, EV MTH1(noch kein Direktvergleich zu meinen Horntops), Nova in Massen.
Da kann ich mit gewissheit sagen(das mth1 mal ausgenommen) dass die Fohhn FH-Serien am saubersten uns in der Gegend spielen, weswegen sie auch für die meißten Musicals gebucht ist bei uns in der Gegend.
Vielleicht gibts ja nächstes Jahr einen Test von Lautsprecher der oberen Mittelklasse bis Oberklasse.
Ich kann die FH3r HP, FH4r HP, FH7r HP und FH1 rHP mitbringen, evtl. wenn ich gerade in die Gegend komme wo der Test stattfindet.
Ein Vergleich wär mal sehr interessant.
Außerdem hab ich das große l-Acoutic Line Arry gehört, außer Konkurenz wür ich sagen, was richtkarakteristic und Pegel betrifft.