ThomasT
HCA Akustik
Inwiefern "Doppelblind" was meinst du genau damit? "Blindtest" haben wir gemacht, aber wie sollte man das blinde noch verdoppeln?
Indem Humi es auch nicht gewusst hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Inwiefern "Doppelblind" was meinst du genau damit? "Blindtest" haben wir gemacht, aber wie sollte man das blinde noch verdoppeln?
....
Was die Preise angeht:
Wenn ich Boxen zwischen 200 und 500 Euro miteinander vergleiche, kann ich kaum erwarten, dass diese in einer Liga spielen. .....
Hallo zusammen,
eine weitere interessante Komponente wären natürlich zwei Durchgänge mit unterschiedlicher Reihenfolge, wo verglichen wird, ob eine "schlechte" Box auch in einem zweiten Durchgang als "schlecht" bewertet wird - wie groß also die subjektive Streuung der Teilnehmer (über die Zeit) ist.
Alle EQs neutralWie wurde eigentlich mit den EQs verfahren? Waren diese alle neutral oder wurde optimiert? Es ist ja doch ein Unterschied, ob ich einen Plastikkübel als Fullrange-Wedge, Monitorbox oder Top mit Bassunterstützung einsetze...
Was die Preise angeht:
Wenn ich Boxen zwischen 200 und 500 Euro miteinander vergleiche, kann ich kaum erwarten, dass diese in einer Liga spielen. Der preisliche Unterschied bei je einem Exemplar mag nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber wenn ich als Band zwei, vier oder sogar sechs Stück für Monitoring/PA benötige, dann reden wir schnell von einem vierstelligen Differenzbetrag, den das Budget erst hergeben muss.
Sollte es nächstes Jahr gelingen, wieder einen solchen Test zu organisieren, sind natürlich auch die Spezis herzlich eingeladen.
Sollte es nächstes Jahr gelingen, wieder einen solchen Test zu organisieren, sind natürlich auch die Spezis herzlich eingeladen.
Guten Abend,Im faller der KPA: Die kostet nich weniger als die Mackie Thump, die Superlux oder die IMG und kam nunmal deutlich schlechter weg (eine Preisklasse)
im falle der AZ-212A: Die kostet nicht wirklich weniger als die Superlux oder die IMG...
Ach herrje, so dünnhäutig?Ihr könnt es ja nächstes Jahr so machen, dass Ihr dem Tobias gleich sagt, dass seine Boxen schlecht wegkommen und dafür erzählt er Euch vorher, wie man gescheit testet
... und die Mahnung nach Transparenz und Nachvollziehbarkeit
Am aller wichtigsten für mich ist aber die Tatsache dass in Eisenach lauter unabhängige Leute waren...
Eine solche Diskussion halte ich für sehr wichtig und richtig, denn dann kann es nächstes Jahr nur besser werden... oder was wurde falsch und richtig gemacht. Vielleicht hätte das eine oder andere noch optimiert werden können.
Auf der einen Seite spärlich ausgestattete Kunststoffboxen und auf der anderen Seite eine Holzbox mit Klangregelung.
Daher gefallen mir Tests mit mehreren Kriterien wesentlich besser.
Eine solche Diskussion halte ich für sehr wichtig und richtig, denn dann kann es nächstes Jahr nur besser werden
Zum Glück! Denn Vergleichstests in Autozeitungen sind auch keine solchen, weil eigentlich überall in der deutschen Presse gewinnen die Autos, die der Hauptsponsor der Zeitung herstellt. Da werden dann Bewertungsbögen hingebogen bis es passt, oder am Ende über den Haufen geworfen mit einem Kommentar à la "Dennoch gewinnt XYZ, weil er sich für den deutschen Autofahrer heimischer anfühlt."Ich seh' das so: Wir sind keine Zeitschrift, sondern ein WWW 2.0 Medium.
Für künftige Tests könnte es natürlich schwierig werden, die gewünschten Testobjekte zu beschaffen, weil es für die Vertriebe eben mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden ist, in so einem Test nicht gut bewertet zu werden.