also auch nix mit "Look and feel", sondern nur hören
Für mich z.B. wäre auch noch das Gewicht mit ausschlaggebend und z.B. die Standfestigkeit im Boden-/Wedge-Betrieb.
Und die Anschlüsse und Regelmöglichkeiten auf der Rückseite der Behringer sind ja auch nicht so uninteressant. Das wird den vermeintlichen Käufern alles vorenthalten ?
Ja, für uns war das nicht wirklich interessant. Steht halt später dann auf nem Ständer im Proberaum (und da bleibt se auch). Wobei die RCF leichter als die Behringer ist, zudem hat die RCF "Flug- und Hängepunkte" und man kann einiges an Zubehör kaufen. Wie gesagt, für uns war der Ton das wichtige...
So sieht es übrigens da aus
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Abteilungsinfos/cat-PA-PAINFO#
Eigentlich gut gemacht. Die grad aktive Box wird mit nem Spot angestrahlt und die Boxen werden per Ipad angewählt.
Die RCF hängen linke Seite, 3. Reihe von unten. Die Behringer rechte Seite, 2. Reihe von unten hinter den Bildschirmen.
gruß Dennis
- - - Aktualisiert - - -
Tja wie heist es so schön in Arbeitszeugnissen: "Er war stets bemüht"
wie mein Vorgänger schon schrieb, da leider nicht bekannt ist, mit welchen Einstellungen die Boxen dort gefahren werden, ist es schwierig alles zu bewerten.
Ich war übrigens kurz vor dem "Großes Boxentest" im Forum selber beim Store und habe dort Probe gehört. Auch mir gefielen die RCF eigentlich sehr gut. Zumindestens weiss ich jetzt fürs nächtse Mal, worauf ich achten muss bzw womit ich die Verkäufer löchere. Gekauft ist bisher noch nichts.
Hahaha, jau...
Ich hab heute aber nochmal die RCF direkt A-B gegen eine db Flexsys F12 gehört und sowohl ich als auch der Besitzer der Flexsys konnten der RCF keinen schlechten Klang attestieren. Das ist eigentlich das was mir sorgen macht... lt. Test ist die RCF ein "Mega-Fail" und die Behringer der Mega-Burner. Das mit der Behringer mag sein. Aber die RCF war jetzt im direkten Vergleich nicht schlecht. Die Flexsys klang einfach "linearer", die RCF hatte irgendwo nen Mitten-Huckel drin und im Vergleich zurückhaltendere Höhen, das hört man (auf flat). Für Spass haben wir dann die EQs mal aktiviert. Da legt die RCF mehr tiefen zu als die F12. Klang dann "fett", mir hats Spass gemacht.
Nochmal kurz mein Anliegen: Unabhängig von der Behringer, ist die RCF wirklich soooo schlecht wie sie im Test wegkommt?! Ich glaube euch ja, aber sehe es an den mir vorliegenden Lautsprechern grad nicht.
Ich werde versuchen sobald wir unseren Proberaum Anfang Oktober haben mal einen kleinen Vergleich mit ein paar Leuten zu machen. Leiht mir jemand mal ein Pärchen der Ohm Saturn aus ;-)
schönes Wochenende
Dennis (ich behalte die RCF jetzt einfach erstmal)