141082
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.09.24
- Registriert
- 11.12.11
- Beiträge
- 900
- Kekse
- 4.150
Ok, danke für die Info - dann steht die auch auf meiner Liste!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nabend zusammen,
Ich wollte gleich eine Gitarre haben beide ich nicht nächstes Jahr bereits Upgrade Gedanken habe. Habe sie aber gebraucht gekauft. Natürlich auch etwas Glück gehabt dabei, nur mein Bruder kommt du sie Uhr dabei, nur mein Bruder kommt du sie beurteilen, der allerdings laut eigener Aussage nicht gerade viel Erfahrung besitzt.
Aber das gute Gefühl das ich bei Den Gesprächen mit dem Verkäufer hatte wurde nicht enttäuscht.
Will sie Ende der Woche noch beim örtlichen Gitarrenbauer einstellen lassen und hoffe dass er sich auch die Zeit nimmt mir sie genau zu erklären.
Die d bridge hast du mir jetzt schon erfolgreich schmackhaft gemacht, lach. Man kann ja bis zum Erscheinen schon mal sparen
Hatte ich ha gesagt. So Richtung 16 horsepower, wovenhand oder auch tom Waits und Nick cave. Die von dir genannte Jack & Danny ist glaub die selbe nur in einer anderen Farbe. In grün kostet die 315. hast du die mal an getestet oder auf welcher Basis begründet sich deine Einschätzung, dass die nicht schlecht ist?Kommt ja drauf an was du damit machen willst. Die hier gefällt mir
Hatte ich ha gesagt. So Richtung 16 horsepower, wovenhand oder auch tom Waits und Nick cave. Die von dir genannte Jack & Danny ist glaub die selbe nur in einer anderen Farbe. In grün kostet die 315. hast du die mal an getestet oder auf welcher Basis begründet sich deine Einschätzung, dass die nicht schlecht ist?
Die von dir empfohlene gretsch aus dem Video ist ja die streamliner von der ich selber ja gesprochen hatte. Die gab ich auf dem Schirm u ist eigentlich nein Favorit. Für knapp 400. hab aber so meine bedenjen, dass sie mir vor allem von der haptik her nicht zusagt. Unteres Preissegment ist ja oft eher so la la. Hatte letztens eine Fender duo sonic für 500 in der Hand. Korpus u mechaniken schönen okay zu sein, aber der Hals war von der haptik her unterste Schublade. Zur Zeit gabe ich zwei Fender jazzmaster.eine USA und eine Japan. Und eine Fender Mustang aus Japan. Die sind rein von der Verarbeitung wirklich gut. Heißt, diese Gitarren sind der Maßstab bzgl haptik. Die jazzmaster Japan und die Mustang sollen gegen, weil drei Gitarren des selben klangtyps irgendwie fehlgeleitet ist. Also zwei weg und eine neue dazu. Es Nuss keine streamliner sein. Also mehr Geld wäre durchaus invertierbar. Aver.... wenn bspw die streamliner gute Qualität liefert, die nicht schlechter ist als bspw die electromatics, dann macht es für mich keinen Sinn mehr auszugeben.
Es ist die Frage ob streamliner und die ggf pimpen oder gleich mehr investieren und nicht pumpen? Oder hätte ich mit einer electromatic mit ähnlichen Schwachstellen zu kämpfen?
Ihr versteht schon worauf ich hinaus will
Schöne Teile. Aber das beantwortet meine Frage nicht so wirklich. Schon klar, dass du deine Erfahrungswerte mit mir teilst und möglicherweise kennst du andere electromatic modelle nicht. Keine ahnung. Ich weiß zwar jetzt das die 5420 sicher nicht schlecht ist, aber meine frage war ja, inwieweit sich beispielsweise die 5420 für 800 euro von einer 5435 für 500 Euro qualitativ unterscheidet.
Aber ich muss mir wie gesagt die specs der einzelnen modelle nochmal anscheun. nur bin ich gerade auf dem sprung. mach ich huete abend.
Für weiteren input bin ich dankbar.
Okay, aber ich kann bspw. in den einzelnen produktbeschreibungen nicht erkennen wo welche gitarre hergestellt wurde. ein beispiel:Ich spreche von den Korea-Electromatics.
Die aussage ist interessant, denn ich habe gestern noch gelesen, dass die filtertron pickups den typischen gretsch sound liefern und die sind sowohl in den electromatics als auch in den double jets und den pro jet modellen verbaut. nicht das ich deine aussage in zweifel ziehe. aber was soll man denn nun glauben, wenn es dazu unterschiedliche aussagen gibt. was macht den speziellen gretsch sound überhaupt aus? ich habe da gar keine vorstellung. daher kann ich natürlich auch nicht wirklich enttäuscht werden, was soundvorstellungen angeht. in erster linie möchte ich eben mal etwas, dass nicht telecaster, stratocaster oder les paul like ist. und so ne hollowbody bringt sicher eine abwechslung.ch persönlich finde die Budgetpickups der Electromatics und Streamliner weit weg von dem Ton, den man von Gretsch erwartet