Danke! Dass US Bigsby nicht ohne Umbauten passt, habe ich gestern festellen müssen - wenn man die Seitenlöcher ignorieren könnte, denn sie liegen ziemlich weit weg von den plätzen für die Neue, und werden durch am. Hinge abgedeckt, das Zentrale Loch ist minimal versetzt, so dass man es zumachen soll, eher man original Gretch Bigsby montiert.
Die andere Entscheidung steht auch noch aus, ob die 5120 eine Knoche oder Zero Glide mit dem 0. Bund verpasst bekommt. Man könnte sicherlich auch mit dem original Plasikteil leneb und spielen, aber... An den Les Pauls haben sich die Knochensättel zusammen mit Bigsbies bewährt, die Idee, Zero Fret nach manch einem 6120 Vorbild zu haben, lässt irgendwie nicht nach
Und zero Glides haben viel kürzeren Abstand zwischen dem 0. Bund und dem Sattel, als 6120.
Aber zunächst die Elektronik, sprich die PUs.
Jetzt bin ich am Überlegen, da die Rahmen der bereits vorhandenen Blacktops mit dem alten Rahmendesign nicht 100% zu den den Befestigungslöcher der Gretschbucker passen und man die Löcher auch zu machen müsste, ob ich nicht gleich (sowieso auf dem Plan stehende) Wechsel gegen TV Jones vornehme... Übrigensm ich bin echt überrascht worden, als ich das vestgestellt habe - denn das wäre echt wirtschaftlicher, wenn die Löscherabstände bei Serienproduktion immer gleich gehalten wären.
Kann mich aber nicht entscheiden, welche der drei Kandidaten genommen werden sollten:
Brian Setzer, Power'trons oder Classic Plus. Die gibt's in den US Bucht relativ günstig schon mit kompletter Schaltung. Habe irgendwie keine Gegeneinanderstellung gefunden, weder direkt bei TV noch auf youtube