cwegy
Registrierter Benutzer
Zur Pro Jet habe ich auch unterschiedliche Angaben zum Body gefunden, mal wird Mahagony und mal Linde angegeben. Oder gibt es die schon lange nicht mehr in Mahagony?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi! Ich bin seit dem WE stolzer Besitzer einer G5245T Electromatic Double Jet die ich für den Einsatz in einer AC/DC Coverband im Malcolm Young Style zurecht machen möchte. Da ich absoluter Gretsch Neuling bin wollte ich mal fragen, ob der Austausch des Steg Pickups gegen zum Beispiel einen Gretsch HS Filtertron zu empfehlen ist bzw. ob das nochmal eine Verbesserung bringen würde. Oder vielleicht gibt es noch andere Alternativen? TV Jones PUs sind mir preislich allerdings etwas zuviel des Guten.... Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
@Bassman: Ja, ist die aus der alten Serie. Du meinst also das rentiert sich, diese Minihumbucker auszutauschen?
Bei dem Preis bezahlt man nur Umsatzsteuer von 19%.In den Staaten (Ebay) gibt es die HS-Filtertrons für 52 Euro das Stück plus 10$ Versand.
Plus Einfuhr- und Mehrwertsteuer (25%).
Alles in allem immer noch deutlich günstiger als die Thomann-Preise hier in Deutschland.
Ich kann Dir allgemein raten, die Blacktop-PUs etwas näher an die Saiten zu schrauben und die Polepieces anzupassen. Ab Werk sind die alle recht weit weg von "optimal eingestellt".P.S.: Wenn mir jemand noch Tipps für den MY Sound hat.. nur her damit..
P.S.: Wenn mir jemand noch Tipps für den MY Sound hat.. nur her damit..
Gruss
Äscht?
Bei meinem letzten Kauf aus den Staaten (original Gretsch B-6 für 116 Euro) hab ich knappe 24,irgendwas Prozent gezahlt.
Was'n das für'n Krempel? Ich muß den Zollzettel mal rauskramen......
Das einzig wahre Bigsby....Schick, so eins habe ich auch auf meiner 5129. Zoll sollte erst ab 150 Euro fällig sein. 5 Prozent Zollsatz klingt auch ziemlich hoch.
So war es halt in den frühen jahren des RnR bei Gretsch.Hallo,
nach meiner Grundausstattung von 4 Gitarren, s.unten, möchte ich mir als Beatles-Fan evtl. George Harrisons Gretsch G6128 Duo Jet zulegen.
Bei den Produktbeschreibungen habe ich herausgefunden, dass die Gretsch-Gitarren eine sogenannte Floating Bridge haben. Trifft dies bei der G6128 auch zu? Und 2. Frage: mir ist der Sinn nicht ganz klar, warum die Bridge nicht fest montiert ist? Da muss man doch bei jedem Saitenwechsel wieder aufwendig die Intonation einstellen.
So ähnlich wird das bei den Hot Rod Modellen auch gemacht. Da ist die Bridge auch gepinnt.Ich bin der Sache etwas grundlegender auf den Pelz gerückt:
Madenschrauben in die Decke und entsprechende Löcher in die Brücke - seitdem sitzt das Ding, wie es soll.
Ich bin der Sache etwas grundlegender auf den Pelz gerückt:
Madenschrauben in die Decke und entsprechende Löcher in die Brücke - seitdem sitzt das Ding, wie es soll.
So schön ich klassische Sachen finde, aber diese floating bridge war für mich nahezu unbenutzbar, da ich häufig die Hand an/auf der Bridge habe und diese andauernd ihre Position verändert hat.