Der Gretsch User Thread

Was spielste in der Band für ne Musikrichtung?
Ist das so verschlüsselt, wenn man meine Gitarre, Amp, Benutzername und Signatur sieht? :D

E: Noch ein Foddo vom Dream-Team: Ivan und Gretchen

und: Ja der Staub muss so! :cool:

Anhänge

• Ivan und Gretchen 001.jpg
    Ivan und Gretchen 001.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 168
sieht lustig aus: Harley Benton Box und drüber das Marshall Top:D
und Staub muss sein, klar! is bei mir zuhause auch so :redface::cool::D

was bringt das Teil für nen Sound Staudi?:rolleyes:

Was soll den das Augenrollen bitte? :p Google halt danach :D
Ne Scherz, schau dir die Seite mal an: http://thenocturnebrainseltzer.blogspot.com/ Da gibts auch Soundsamples.
Es bringt dich näher an den Brian Setzer Sound, ist hauptsächlich für Gretschen mit Fender Bassmen (Bassmans? :gruebel:) gemacht. Klingt aber ziemlich geil. Die ganzen Töne klingen total kraftvoll und einfach viel voluminöser. Mir taugts ordentlich!
Ausserdem klingen hohen tiefen Saiten gleicher wenn man z.B. Hybrid Pickt usw...

@Thundersnook: JA :D
Ich find das Dicount Billig Schildchen super hehehe

sieht lustig aus: Harley Benton Box und drüber das Marshall Top:D

Snook ist hier nicht der einzige mit dieser Amp-Box-Kombi!
Wie das aussieht ist egal - solange der Sound passt ;):D.

IMG_0560.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey staudi, ja das klingt schon sehr geil, also wieder mal n Teil für die nächste GAS-List :D
leider hat mal wieder kein Laden in meiner weiten Umgebung das Teil und auch wieder mal T. nicht :bad:
muss man das wieder mal aus USA importiern?:rolleyes:

Das bekommste nur direkt von Tavo Vega selbst. Die Teile sind alle händisch von ihm gebaut. Ich hab bestellt, dann hats mal 4 Wochen gedauert bis er es fertig hatte und dann wars innerhalb von 4 Tagen aus Amerika da! Der ganze Spass ist auch nicht billig gewesen, inklusive Zoll und Versand hab ich 205€ dafür gezahlt. Es zahlt sich aber aus, wobei das Teil bei einem Amp der nicht nur nen Master Volume hat sicher noch besser klingen würde.
Leider hab ich grade ein Haus (naja leider?!:D) gekauft und kann mir die andere Version grade nicht leisten, es gibt nämlich auch noch ne Dyno Version die für mich besser passen würde. Egal, vielleicht verkauf ich das Teil und hol mir eine Dyno Version (da muss ich dann wieder 5 Wochen warten :rolleyes:)

Aber die Kohle ists definitv wert, jedes Teil ist nummeriert und es sind echt nur die absolut besten Bauteile verwendet worden!

Das bekommste nur direkt von Tavo Vega selbst. Die Teile sind alle händisch von ihm gebaut. Ich hab bestellt, dann hats mal 4 Wochen gedauert bis er es fertig hatte und dann wars innerhalb von 4 Tagen aus Amerika da! Der ganze Spass ist auch nicht billig gewesen, inklusive Zoll und Versand hab ich 205€ dafür gezahlt. Es zahlt sich aber aus, wobei das Teil bei einem Amp der nicht nur nen Master Volume hat sicher noch besser klingen würde.
Leider hab ich grade ein Haus (naja leider?!:D) gekauft und kann mir die andere Version grade nicht leisten, es gibt nämlich auch noch ne Dyno Version die für mich besser passen würde. Egal, vielleicht verkauf ich das Teil und hol mir eine Dyno Version (da muss ich dann wieder 5 Wochen warten :rolleyes:)
Aber die Kohle ists definitv wert, jedes Teil ist nummeriert und es sind echt nur die absolut besten Bauteile verwendet worden!

oha! ja das glaub ich gern;) mein Durham Crazy Horse Pedal gibts eigentlich auch nur in USA (ausser von dem einen Freakladen in Berlin ;) und schon das is so geil :)
tja , wenn das mit der Rockabilly Band bei mir Ernst wird, werd ich um das Teil wohl kaum drumrum kommen :redface:

Falls es soweit wird bei dir, meld dich vielleicht geb ich meines her und hol mir die Dyno Version. Wie gesagt die würde mit meinem AC4 besser zamm passen!

Kommt nur mir das so vor oder haben die Filtertrons so einen Single-coiligen oder P-90 mäßigen Sound? Ich bin jedenfalls immer noch hin und weg wie definiert Alles auch im Bassbereich klingt. Mir scheint als ob die einzelnen Saiten viel deutlicher "aufgeschlüsselt" werden oder so ... Ach egal! Es klingt einfach SCHEISSE GEIL!! :rock:

Weniger P90, mehr Standard Singlecoil (weil weniger Mitten). Jetzt weisste auch, warum ich Einspuler und Trons so gern hab ;)

Ich hab mir unlängst ein sehr sehr nettes Gimmick besorgt:

Nocturne_graphics_03.jpg

Erzähl mal mehr dazu! Booster? Oder wat? sinnvoll auch bei Singlecoils? Wo gibts das :eek:

Wollte eigentlich grad eine Beispieldatei für Gibson SG hochladen, aber für den MB-Server is die Datei zu groß (1,8 MB) .. kennt jemand ne Seite wo man mp3 hochladen und dort auch direkt abspielen kann? am besten ohne Zweitschleifen und Anmeldung :redface:

Grüße!

Ich hab mir unlängst ein sehr sehr nettes Gimmick besorgt:

Nocturne_graphics_03.jpg

Das ding is genial!
Kenn Tavo (den Kerl der die baut) schon ewig aus verschiedenen Foren. Is ein super netter Kerl.
Hier meine custom version...
Gibts nur 1 mal...
Wobei die Sonderedition zum 4. Juli von meinem Inspiriert wurde.

23710109437042405425100.jpg

Hab mal versucht mit meiner Digicam zu zeigen, zu was das Teil in der Lage ist.
Durch das schlechte mic der camera hört man aber kaum Unterschied.
http://www.youtube.com/watch?v=yP9PgWhSBUw
Das Teil macht bei JEDEM amp mit dem ichs bis jetzt probiert hab so nen riesen unterschied. Ich spiel nie wieder ohne...

Das Video ist lustig geworden! :D "It´s awesome!"

Dein Seltzer schaut echt verdammt heiss aus! Sag mal, wie haste dass denn eingestellt? :confused:

ca so wie auf dem Bild.
Pass aber sowohl Bass als auch den Gritch Regler je nach Veranstaltungsort bzw. gestelltem Verstärker an.

Als wir am Wochenende auf meiner Geburtstagsparty in unserer Garage gespielt haben (bis die Polizei gekommen ist xD) hab ich z.B. die Bässe so weit zurückgedreht wies geht, damit kein match entsteht.
Obwohl das ding matschen normalerweise verhindert, aber in der Garage wars echt zu viel des guten. Links unten im Eck sieht mans...
34245140270439322085100.jpg

Hi Leute,

bin gerade an dieser 1964 6131 1964 gretsch.jpgdran, bin voll am grübeln.
Das wäre das aller größte.

Let`s rock