Der Gretsch User Thread

Nabend zusammen!
Bald ist es soweit und auch ich werde zur Familie der Gretschspielenden gehöhren!
Noch 2- 3 Monate lang muss gespart werden und dann werde ich eine
Gretsch G5191BK Tim Armstrong Signature mein Eigen nennen können.
Ein Traum von einer Gitarre (zumindest für mich ;)
Es fehlt ihr aber noch eine winzige Kleinigkeit um restlos perfekt zu sein: Ein Bigsby!
Nun wollte ich fragen ob man das noch nachträglich anbauen kann.
Wenn ja, welches würdet ihr da empfehlen? Mit welchem Aufwand wäre das ganze verbunden
und könnte es auch negative Auswirkungen haben?

Nabend zusammen!
Bald ist es soweit und auch ich werde zur Familie der Gretschspielenden gehöhren!
Noch 2- 3 Monate lang muss gespart werden und dann werde ich eine
Gretsch G5191BK Tim Armstrong Signature mein Eigen nennen können.
Ein Traum von einer Gitarre (zumindest für mich ;)
Es fehlt ihr aber noch eine winzige Kleinigkeit um restlos perfekt zu sein: Ein Bigsby!
Nun wollte ich fragen ob man das noch nachträglich anbauen kann.
Wenn ja, welches würdet ihr da empfehlen? Mit welchem Aufwand wäre das ganze verbunden
und könnte es auch negative Auswirkungen haben?

Grüß dich! erstmal GLückwunsch und genieß noch ein bischen die Vorfreude :) Bald ist es so weit! :rock:

Also ein Bigsby im nachinein drauf zu machen ist natürlich möglich. Ich würde da ein B3 Bigsby verwenden, da es vermutlich sogar gänzlich ohne Veränderungen and deiner Gitarre zu installieren ist :great:
P.F.BIGSBY.B3.jpg

Ob man da jetz was an der Bridge ändern muss muss man erstmal schauen. Gut möglich dass es mit der Standard-Bridge keine Probleme gibt, aber falls doch sollte ein Umrüsten auf eine andere (etwa Roller-Bridge) kein Problem sein.

Grüße!

Hey danke!
Das kling doch sehr gut. Damit sind nun auch
die aller letzten Bedenken aus dem Weg geräumt. :-D

Hier gibt es was für den Gretsch Fan

http://www.tdlivemusic.com/

Brian Setzer
Orchestra en direct de la scène TD à
l'occasion du Festival International
de Jazz de Montréal le vendredi 25
juin 2010

Hell yeah!! Endlich ist es geschehen! :rock: Gretchen wurde be-Filtertron! :cool: :cool:

Und das für nur 50 Gulden incl. Versand aus Wiscounsin :rock:
Und jetz brauch ich nach jedem Akkord ne neue Unterhose :D

Anhänge

• IMG_4691.jpg
    IMG_4691.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Original Filtertrons oder TV Jones?
Was is mit dem Neck PU?

Mir taugt die 5120er mit den TV JOnes auch voll!!! :D

Original Filtertrons oder TV Jones?
Was is mit dem Neck PU?

Mir taugt die 5120er mit den TV JOnes auch voll!!! :D
Standard Filtertrons ;) nochmal rund 100 Gulden mehr für die TV's waren mir der Soundunterschied dann doch nich wert^^
Und ein Neck-Pickup wird überbewertet!:)ugly:) Dat Ding sitzt nur mit Umweg über den Volume Poti direkt am Output :rock: :ugly:

Hell yeah!! Endlich ist es geschehen! :rock: Gretchen wurde be-Filtertron! :cool: :cool:

ist der gebraucht oder neu?

Coole Sache - Glückwunsch zum Pickup. Machst du evtl. noch ein kleines Soundsampel mit dem Filtertron?

und wo genau gekauft? ich bräuchte da auch noch ein Pärchen :D

Coole Sache - Glückwunsch zum Pickup. Machst du evtl. noch ein kleines Soundsampel mit dem Filtertron?
Naja, wenn dann könnte ich die nur über Line-Out machen, da ich kein Micro und alles zum recorden hab :( aber wenn trotzdem Interesse besteht, mach ich das ma^^
und wo genau gekauft? ich bräuchte da auch noch ein Pärchen :D
Hab einfach bei ebay-USA "Filtertron" eingegeben und was preisgünstiges gefunden :)

Naja, wenn dann könnte ich die nur über Line-Out machen, da ich kein Micro und alles zum recorden hab :( aber wenn trotzdem Interesse besteht, mach ich das ma^^

Ich kann hier leider nur für mich sprechen - aber mich würde es definitiv interessieren ;).

So, kleines Update wie sich der Toaster im Bandkontext macht:

Schlicht und ergreifend: :rock::rock::rock:!!GEIL!!:rock::rock::rock:

Ich hab ja viel erwartet, aber nicht das! Ich glaube ich hab jetzt wirklich den Sound gefunden, den ich schon immer wollte :) Was mich enorm fasziniert hat ist wie durchsetzungsfähig der Sound mit dem Filtertron ist :eek: Unser Lead Gitarrist hatte ganz schön an seinen Einstellungen zu drehen, obwohl er um einiges lauter war als ich :ugly: Dieser PU klingt anscheinend so "anders" dass man in Bands mit weiteren Gitarristen absolut keine Probleme haben sollte :great:

Also: Filtertron --> Kabel --> 18 Watt Marshall ist einfach nur orgastiatisch!

Ich weiß gar nich was ich sagen soll :D Der Toaster ist jeden beschissenen Gulden wert!!! :rock: Hell Yeah!! :rock: :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Was spielste in der Band für ne Musikrichtung?
Ich hab mir unlängst ein sehr sehr nettes Gimmick besorgt:

Nocturne_graphics_03.jpg