[FONT="]Hallo Jackson, das war nie eine Duojet, sondern das ist eine Sparklejet 6129 TL, schau mal hier
http://www.drumza.com/product/Gretsch-G6129-TL-Electric-Guitar.html, die gibt es in der Farbe light blue pearl oder ice blue pearl, durch die parallelen Perlmuttschichten sieht sie auf der Bühne aus, als bestünde sie aus Eisschichten, finde ich von der Farbe her sehr genial, ist eine etwas andere Sparklejet, halt ohne
Sparklefinish, Duojet heißen meinen Recherchen nach nur die schwarzen dieser Baureihe, die roten heißen Firejet, dann gibt es noch
Duojet oder Sparklejet älteren Baudatums, teilw. mit Doublecut, Champagner-Sparkle-Lackierung oder Black, mal mit Dearmonds, mal mit
Filtertrons, in die selbe Richtung schlagen die White- oder Black-Penguin, halt mit noch aufwendigerer Gold-Hardware, ist Geschmackssache,
dann gibt es noch welche mit dem Typischen Gretsch-Orange. Die Rote von oben ist aus den Neunzigern, damals hat man die Crown-Inlays, nur den Pickup-Wahlschalter, und anstatt in meiner Sparklejet oder Deiner Duojet befindlichen Tone-Schalters einen Tone-Regler, die Rote ist auch net schlecht, Rot gibt es aber zur Zeit net mehr, nur noch Grün, Gold und Silber.
Vom Aufbau her sind meine und Deine Gitarre gleich, nur dass meine statt der üblichen schwarzen Decke, diese Perlmuttdecke hat, die halt
hier anders verarbeitet ist als die Schildkrötenform, wie sie Zemaitis erfunden hatte und jetzt Duesenberg auf der Starplayer TV in Blau
Grün oder Champagner (die Ron Wood) nachbaut.
Zu meiner Bridge, das Foto von der roten ist aus dem Net, aber ich kenne einen der genau diese rote hat, war nach dem Konzert auf der
Bühne und hab mir seine aus der nähe angeschaut, die Rollerbridge stammt von Gretsch, wurde damals in den Neunzigern aufs Holz montiert, bei meiner wurde die Floating-Bridge entfernt (die habe ich aber vom Vorbesitzer mit dazu bekommen) und die originale
Gretsch-Rollerbridge wurde auf fest in die Gitarre eingebrachte Bolzen gesetzt, wie bei Gibson, seinen Aussagen zu Folge von einem
Gitarrenbauer, um die Stimmstabilität zu verbessern. Weiterhin habe ich auch statt der üblichen einfachen offenen Gretsch-Tuner, wo
man das Zahnrad sieht, Kluson Vintage-Locking Tuner drauf, die finde ich sehr gut., ich überlege halt, ob ich aus der originalen
Holzbridge die Bolzen rausziehe, sie durchbohre und auf die in der Gitarre befestigten Bolzen schiebe, Rollerbridge drüber und es sieht aus wie bei der Roten[/FONT]