Der Gretsch User Thread

mein grösster G.A.S. Anfall aller Zeiten bescherte mir 3 nigelnagelneue Gretsch Ladies!
frisch geliefert und bestens verpackt aus England! God Save The Queen :cool::great:

Anhänge

• P1010413a.jpg
    P1010413a.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 153
  • P1010433a.jpg
    P1010433a.jpg
    78 KB · Aufrufe: 150
  • P1010437a.jpg
    P1010437a.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 159
  • P1010450a.jpg
    P1010450a.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 171
  • P1010451a.jpg
    P1010451a.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 166
  • P1010456a.jpg
    P1010456a.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 140
  • P1010455a.jpg
    P1010455a.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 153
  • P1010457a.jpg
    P1010457a.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 157
Ja scheiss die Wand an! :eek::eek::eek:

Hammer, überhaupt die White Falcon. :great::great:
Bissi zuviel Geld gehabt?

Ja aber gleich drei? Schon ein wenig übertrieben, du Angeber.
Und ich freu mich wie ein kleines Kind über meine 5120 mit TV Jones und Compton Bridge.

Danke, du hast mich ausgedämpft :D

Ja aber gleich drei? Schon ein wenig übertrieben, du Angeber.
Und ich freu mich wie ein kleines Kind über meine 5120 mit TV Jones und Compton Bridge.

Danke, du hast mich ausgedämpft :D

ach wieso...5120 is doch auch cool.:) Die hatten dort eben meine Lieblings-Gretsch alle auf Lager und dazu kam, dass die viel viel günstiger dort zu bekommen warn.Hab zwar Blut und Wasser bei der Auslandsüberweisung geschwitzt aber wenn die Infektion mit dem Gretsch Virus mal sitzt und die Kohle endlich zusammengekratzt war, dann gabs halt kein zurück , hm , sorry:redface:

Naja, jetzt kann ich eigentlich über die 5120 nicht meckern, mit den neuen PUs und der neuen Bridge passts sie mir perfekt. Und für mein psielerisches Können ist sogar die übertrieben ;)

Trotzdem ich wünscht dir viel Spass mit den drei Mega Klampfen!! :great:

mein grösster G.A.S. Anfall aller Zeiten...

WOW, du bist ja völlig gaskrank :eek::eek::eek::D
Aber hey, ich kanns nachvollziehen. Andere kaufen sich viiiiel teurere Autos, deren Halbwertzeit nicht mal die einer einzigen Gitarre erreichen.
Und das nenne ich mal konsequent, die schönsten von den schönen hat er sich geholt :great:
Viel Spass mit den neuen Ladies, da wirst du sicher erst mal ne Weile dran zu tun haben, nehme ich an.
Mich würde ja ein Review über alle drei interessieren. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, intensiv drei Traum-Gitarren zu vergleichen.
Ganz großer Wurf!

So, ich als nicht Gretsch User, wollte mal bei euch vorbei schauen, um mich wegen eines neuen Modells mal umzuhören.
Ich bin heute zufällig auf diese neue Gretsch gestoßen: http://www.gretschguitars.com/gear/index.php?product=G5191BK&cat1=&cat2=&q=&st=1
Die gefällt mir optisch wirklich gut, auch wenn ich Tim Armstrong noch nie gehört habe, und auch preislich ist sie wirklich aktraktiv.
Hat da von euch schon einer ein Auge drauf geworfen, oder sogar Erfahrungen mit ? :)
Ich betrete hier totales Neuland für mich. :D

Greetz
Butze

Vielen Dank. :)
Ich denke ich werde mich in der nächsten Zeit mal umschauen um sie zu testen.
Vielleicht ist die ja sogar was für mich. Die White Falcon liegt ja lieder nicht drin.

He Skid!

Ich hab meine Compton am Freitag bekommen. Schau mal in mein Review rein!
Bekommste nur über die Compton Homepage, die kann man sonst nirgendwo kaufen

Moin,

seit Freitag hab ich nun auch eine Campton :D
Vor 2 Wochen hab ich auch meine 2 Filtertrons bekommen......jetzt kann´s bald losgehen mit dem Einbau ;)

Na sag mal wie schnell ist dass denn gegangen? Die COmpton Bridge hat bei mir einen Monat am Postweg verbracht!
Da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. Welche haste denn bestellt?

1 Monat ?? :eek:

Ich habe die Filtertrons und die Bridge (Stainless Steel) innerhalb von 1 Woche bekommen.
Werde dann mal berichten wie sie nach dem Einbau klingt ;)

Aus Amerika in einer Woche, packs noch immer nicht! So n beschiss! Aber egal, jetzt hab ich sie ja schon ;)

Ich war auch ziemlich überrascht dass das so schnell ging......aber Du hast Deine Sachen ja auch bekommen ;)

Hab das Teil für nen knappen Tausender in der Bucht geschossen...hahahaha - so ein Glück hat man wohl nur, wenn man betet wie ein Weltmeister!!!!!!!
Und das nun schon 3 mal...hab noch ne NEUE! Fender American Deluxe Strat für 800,- und ne NEUE! Gibson ´61 SG Reissue für 1020,- aus dem Teich gezogen....3 Traumgitarren für zusammen nicht mal 3000 Euro...

Die Gretsch ist so die ausgewogene Kombi aus beiden...aber doch eher twangig, mit der richtigen Menge Gain aber trotzdem echt gefährlich...ich liebe das Teil!!! Meine Hauptgitarre bleibt allerdings die Gibson - ich denke, weil sie von den Einstellungsmöglichkeiten so idiotensicher ist - spielen und singen...da sollte die Gitte keine Ablenkung sein!

Wenn ich 2. Gitarre spiele, dann hat die Gretsch ihre große Stunde!!! Die Strat kommt v.a. dann zum Einsatz, wenn ich wo hingehe, wo ich nur eine Gitte mitnehmen kann...denn eine Strat kann alles, wirklich alles!!!Happy Family..jpg

Feines Teil :great:.
Mir persönlich gefallen die Gretschs mit Singlecutaway einfach besser als mit Doublecut. Die SG ist allerdings auch fein - von denen nenn auch zwei mein Eigen (sicher ist sicher ;)) die auch gleichzeitig meine "Hauptgitarren" sind :D.
Eine Gretsch fehlt allerdings noch in meiner Sammlung :rolleyes:.

Sodele. Hab meine Meinung etwas geändert und werde meine Lieblingspickups in die Projet einbauen: Duesenberg Toasters.
Dauert leider nur noch ein bisschen, da ich mir dafür Adapterrahmen via CNC Fräse anfertigen möchte und ich vor nächsten
Monat nicht an besagte Fräse rankomme.

Hab schon viel Gutes über die Toasters gehört, leider keine Soundsamples gefunden.
Magst du da eventuell mal Soundsamples machen wenn du sie eingebaut hast?

Hat zufällig schonmal wer Sperzels in eine Gretsch eingebaut? Ich will die Tuner tauschen, bin mit der Stimmstabilität nicht 100%ig zufrieden. Dabei werd ich gleich nen Knochensattel einbauen.

Weiter gehts:
2574-large.jpg

Gestern relativ günstig bei eBay geschossen! hmmm lecker Sperzels

Mal schauen wann sie kommen......