Ja kann man, allerdings in manche besser als in andere!
In die 5120 kann man z.B. TV Jones Filtertrons mit Hilfe der "English Mount" Option recht leicht einbauen.
In Gretsch Gitarren mit Dearmond/Dynasonic Gitarren kann man sie natürlich auch einbauen, allerdings sind da die Öffnungen in der Decke etwas zu klein, man müsste also irgendwie die Öffnungen vergrößern.
Hey Lucky Dice hab euch gesehn, war wirklich gut, nur der Bass sound vom Chappi hat mir leider nicht so getaugt!
Sag dem Chappi einen schönen Gruß von "the Spearmints" ;-)
Hier ist meine erste Gretsch, die ich mir im Sommer nach langem sparen endlich leisten konnte. Ich hab sie gebraucht aus den USA gekauft.
Da ich es auch hasse, wenn die Saiten von der Brücke springen hab ich eine Tru-Arc Bar Bridge aus Aluminium draufgemacht, die wohl das neue "Wunderding" in der Gretsch Szene sind. Sie sind genau an den Griffbrettradius anepasst und man kann sie in verschiedenen Materialien kaufen, z.B. Kupfer, Edelstahl, Alu. Hat den Sound der Gitarre wirklich positiv beeinflusst, mehr sustain, immernoch schön twangig aber nicht zu schrill. Das Bigsby hat der Vorbesitzer schon getauscht.
Hier also meine SSLVO:
und hier beim ersten auftritt mit meiner neuen Band "The Spearmints"