Adrenochrome
Registrierter Benutzer
O steht für (Vintage-) Orange, also die Farbe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin grad im Begriff eine 6120 Duane Eddy zu kaufen,in der Gitarre steht G-6120 DEO....kann mir jemand sagen was das O am Ende heissen soll?
Sriennummer: 9711120DE-202
Grüsse aus Österreich
Siegfried
Welche Saiten spielt ihr auf euren Gretsches??
Melde Vollzug ( menno, ist in so einer Gretsch eine Menge Kabel verlegt), erstmal nur abgeschirmtes Kabel raus und durch nicht abgeschirmte Kabel (natürlich mit Baumwollisolierung ;-) ) ersetzt, Kondensator auf 22nF reduziert und neue Potis mit 500kOhm (also wie vorher). Und schon ist auch bei meiner Gretsch die Wolldecke verschwunden, liegt jetzt auf der CouchEinfach den geschirmten Mist rauswerfen und Einzellitzen verwenden. Ton-kondensator etwas reduzieren (10-15nF) und das Mastervolume auf 1M Ohm hoch. So hab ich damals die Wolldecke weggezogen - für unter 10€
Wie hast Du denn die Löcher der überflüssigen Potis verschlossen? Hatte da keine richtige Idee bisher, im Endausbau reicht mir vielleicht auch das Mastervolumen und der TonabnehmerwahlschalterGanz meine bescheidene Erfahrung: Mexico Tele mit anderen Potis entdumpft (easy)
und die günstige HB Big Orange von zu vielen Potis und Leitungen befreit (etwas mehr Bastel plus verschlleßen Löcher bringt so ein Billigteil gut nach vorne.....
in den 80ern hätte ich wild Pickups getauscht