Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr eine G5222 beim Thomann als B-Ware gekauft, weil das für mich sowieso unnütze Schlagbrett fehlte.
Sie hat sich sofort gut angefühlt und genauso gut geklungen, also hab ich sie mitgenommen.
Sie steht all meinen wesentlich teureren Gitarren zumindest jetzt in absolut nichts nach.
Meine anderen Gitarren sind z.B. eine Fender Jeff Beck Strat, eine Gibson SG `61, eine Baja Tele, eine American Professional II Tele oder eine Fender 60th anniversary American Strat.
Zunächst musste die Buchse getauscht werden, da das Kabel nullkommanull Halt hatte und ständig rausrutschte.
Das Volumepoti musste getauscht werden, da es gefühlt nur beim letzten Zehntel reagiert hat und der Ton dann plötzlich verstummte.
Da ich Lautstärke und Verzerrung gerne mit dem Volumepoti regle, passte das einfach nicht.
Bei der Gelegenheit hab ich noch geändert, dass das Gesamtvolumepoti nun das einzelne unter dem Halspickup ist, macht für mich mehr Sinn dort.
Dann war da noch die nicht vorhandene Stimmstabilität...
Die Muttern an den Tunern hatte ich zunächst festgezogen, hat aber auch nichts gebracht.
Also hab ich die Tuner gegen welche von Gotoh und die Bridge auch gegen eine von Gotoh (beides zusammen 68 EUR) getauscht.
Jetzt freu ich mich, eine absolut hochwertige Gitarre zu haben
Die Pickups finde ich mega gut!