Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besorg Dir aber auf jeden Fall Filtertrons der neuen Generation. Also so um die 1-4 jahre alt.
Die alten aus den 90ern sind nicht so prall.
Die neueren kommen den TV Jones gefährlich nahe.
Hallo Danny,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
(edit: ich hab das auch geändert im ursprünglichen Post, Du hast recht, das klingt sehr pauschal)
Sie sind für meinen Geschmack im Sound dünner und auch leiser. Wenn ich mich recht erinnere kann man bei den älteren auch nicht die Magneten einstellen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Soll jetzt auch nicht pauschal gemeint sein:Ob TV Jones überbewertet werden...puha...will ich nicht beurteilen. Ich habe 2 Paar von den kleinen Barren bei mir eingebaut (in einer Tele Thinline und in einer 6120) und bin völligst zufrieden.
ja, genau die meinte ich.Du meinst ,glaube ich, die Polepieces, denn der Barrenmagnet liegt ja zwischen den Polschrauben die auch einstellbar in der Höhe sind.(...sieht man erst, wenn die Kappe abgelötet ist....)
Mal was anderes:
Warst du nicht mal in dem offiziellen Brian Setzer Forum unter ähnlichem Nickname unterwegs? Gibts das Forum noch?
lg, Thomas
ja, genau die meinte ich.
Was TV Jones vs. Filtertrons angeht stimme (fast) zu.
Sie sind nah beieinander. Und wenn man nicht soviel Geld hat würde ich auch immer die Filtertrons empfehlen (was ich übrigens auch gemacht habe, ich habe gar nicht TV Jones in angepriesen)
Ich habe bei meiner Zweitgretsch beide Pickup Typen eingebaut gehabt. Und die TV Jones waren ein bißchen knackiger und auch lauter. Trotz allem habe ich jetzt Filtertrons drin, weil ich eben diesen Cleansound so genial finde.
Aber in meiner Nashville will ich nix anderes mehr haben.
Aber das sind ja auch Sachen die eben stark mit dem persönlichen Empfinden zu tun haben. Und das ist auch gut so.
Yep, das war ich. Nee, das Forum ist platt. Tommy macht auch die Internetseite nicht mehr.
Es gibt noch die Hoodoo Voodoo Lounge, aber die wird privat betrieben.
Aber ist ein cooler, virtueller Platz. Auch mit einer guten Gitarrensection.
Natürlich Schwerpunkt, delay-lastige Twangsounds....
Hier bin ich vor kurzem durch Zufall wieder eingetreten. Es erschlägt einen ja erstmal, aber man findet seine Ecken.
Was hat es eigentlich mit den "Keksen" auf sich?
Gruss
Welch frohe Kunde uns da zugetragen wird!
Ich wünsche schonmal viel Spass bei der Vorfreude und später dann natürlich viel Spass beim rocken mit deiner Gretsch!
Und: Herzlich Willkommen im exclusicsten Clup des ganzen Boards!
hi an alle,
wie ich bereits geschrieben habe hatte ich das Glück an eine White Falcon zu kommen
ich spiele das Ding im Moment über ein Boss GT-8 direkt über das Mischpult(Yamaha) in die Mackie 450 Powerboxen.
Der Sound ist damit natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
Welchen Amp soll ich mir zulegen?
Wir spielen in unserem Trio Oldies,Country u. seit neuesten auch Rockabilly,aber auch Shadows etc.
Bevorzugen würde ich einen druckvollen Cleansound,der Rest sollte über das GT-8 möglich sein????
Hätte gerne ein paar Infos bevor ich anfangen muss alles in div. Läden auszuprobieren-
Könnte im Moment an einen Fender Twin.Reverb kommen-Wäre das ev. was????????
danke schön!
ja, die vorfreude ist jetzt schon riesen groß!
bis jetzt war ich auschließlich solidbody und akustik spieler!
bin also echt schon gespannt wie sich die neue welt der hollowbodies auf mein spiel auswirken wird.....
muss aber dazu sagen, dass ich noch etwas unschlüssig bezüglich des modells bin.
die electromatic reihe scheint was preis/leistung anbelangt ja tip top zu sein.
hat da wer von euch erfahrungen bezüglich der verarbeitungsqualität?
bin bis jetzt fender usa qualität gewohnt-aber der preis und die austattung dieser electromatics klingt allzu verführerisch.
soundmäßig dürfte man mit den modellen die equipped mit den dearmonds kommen eh nichts falsch machen dürfen, oder?
ich meine noch twangiger wirds vermutlich nimmer....
hallo thomas!
hm.....im zweifelsfall könnte ich die electromatic dann mit denen auch nachrüsten-
aber soweit will ich erst mal gar nicht denken.
dennoch danke für den tipp.
weißt du zufällig wie die dearmonds die in der gretsch electromatic reihe verbaut werden im vegleich zu den natürlich teureren dynasonics abschneiden?
die dearmonds müssten ja auch ordentlch twangen oder?
zuerst dachte ich ja über diese 5120er aus der Electromatic mit den Gretschbuckern nach, aber die sollen ja angeblich zwar einen recht eigenwilligen sound produzieren, der aber nicht viel mit twang und gretsch zu tun hat!?!?
deshalb bin ich dann auf de dearmonds (immerhin aus USA fertigung) gekommen.
sind glaube ich singlecoils nur etwas kräftiger-soundmäßig kann man die eh nicht mit den singlecoils einer stratocaster vergleichen, oder?
puh, das waren jetzt aber viele fragen auf einmal-sorry deswegen.
aber wenn man schon mal experten zur hand hat
die sogar vintage teile besitzen.
wenns also wer aus der praxis wissen muss.....
btw: weil du die "verbindung" zw. strats und gretsch angesprochen hast: obwohl es natürlich schwer ist die sounds von komplett unterschiedlich gebauten instrumenten zu vegleichen: was twangt deiner meinung nach mehr: eine stratocaster oder eben eine gretsch mit dearmonds?
ach ja:bei myspace bin ich nicht unterwegs aber es würde mich nicht wundern, wenn noch andere internetuser diesen nick verwenden, wir haben doch alle "jailhouse rock" gesehen, oder?