Der Fender Telecaster-User-Thread

Naja, anspielen wär da nur das Problem. Gitarrenkauf soll ja kein Lotto sein, damit wär das Japan Ding auch eher eine Ausnahme, als die Regel, so schön sich die Daten da auch lesen. Danke aber. :)

Wie sind denn Fames Tellis?

habe vor mir eine nashville deluxe telecaster zuzulegen.
problem ist, ich finde diese weisse kappe fuer den strat pickup aesthetisch extrem stoerend..
alternative waere ein metall-farbener oder ein schwarzer, wie zb hier:
http://www.pit-schmidt.de/gitarren-fotos-webside/page-telecaster.JPG

weiss irgendwer wo ich die bestellen kann? wenn moeglich links/adressen aus dem UK

danke

@ nello

Diese Kappen sind z.B. bei Rockinger erhältlich:

:: silber
:: schwarz

Versandkosten nach England: 12,90 EUR.

brauch ich 50mm oder 52?

Ich meine, die Nashville Tele hätte einen Stratpickup in der Mitte, die Strat hat von E nach e 52mm gemessen von Mitte Polepice zu Mitte Polepice.

Ich meine, die Nashville Tele hätte einen Stratpickup in der Mitte, die Strat hat von E nach e 52mm gemessen von Mitte Polepice zu Mitte Polepice.
super, danke.

sollte's falsch sein schick ich einfach dir die rechnung ;):great:

Hallo,

ich habe bei einem Händler eine relativ ramponierte Squier-Tele mit Fender-Logo für 160€ entdeckt. Wie kann ich erkennen, ob das ein guter Preis wäre? Die alten Japan-Modelle sollen ja ziemlich gut sein. Wie kann ich die erkennen?

Danke!

Na dann spiel sie an, schau ob sie dir liegt und dann weisst du ob sie dir 160 Euro wert ist. Vl lässt sich ja beim Preis sogar noch etwas machen ;)

Ich glaube zu der gibt es mehr Infos als zu jeder anderen Tele. ;) SuFu, in (jeden) Musikladen gehen und antesten, Google ... spielt doch auch fast ein jeder moderner Punk/Emo Rocker heutzutage.

Ich fand den Hals ... bemerkenswert ... für eine Tele, als ich sie mal kurz im Laden in der Hand hatte. Sehr voll im Vergleich zu einer Std..

Hallo,

hier mal 2 Bilder meiner Tele :)

Anhänge

• IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 126
Der hat was drauf :great:

Und dabe ist es ja nicht so, dass er die Tele nur aus Notgründen spielt. Ist er doch von der Ibanez Jem auf diese umgestiegen und spielt damit trotzdem auch dieses JEM-typische Hi-Gain-Pitch-Harmonics-Zeugs.

Hi,
ich hatte meine Chevy hier schon einmal vorgestellt. Jetzt habe ich sie etwas umgebaut. Ich bin zwar mit der Schaltung noch nicht ganz zufrieden aber das wird auch noch.

Chevy Telecaster
Bj.: ca. 1987
Korbus: Massiv Ahorn furniert
Hals: Ahorn

Tonabnehmer:

Brücke: Kinman 48b
Pickguard: American B-Bender mit original Pickups
Mitte: Fender Texas Special Strat
Hals: American Tele

Schaltung: 3 Wege Teleschaltung (Mittelposition Parallel)

Mittel-Pickup kann logaritmisch hinzugeblendet werden

Podi´s: 500 kOhm

Gewicht: 4,2 kg

Diese Tele bietet eine unglaubliche Soundvielfalt. Durch den Mittel PU hat man auch auf Wunsch den typischen Stratsound. So richtig zu Hause ist die Tele aber im Country, Blues und Südstaaten Rock. Der Kinman und die Fender Pu´s machen hier so richtig Dampf. Einen feinen zarten Teleklang hat Sie jedoch nicht. Sie geht eher in die Richtung Brent Mason Sound (Was auch der Grund des Umbaues war) Wenn die Gitarre noch durch einen compressor läuft, steht sie der Valley Arts bestimmt nicht viel nach.

Der Hals der Chevy ist übrigens super bespielbar und liegt fantastisch in der Hand.

Also: Wer irgendwie mal zu einer Chevy kommt – Herzlichen Glückwunsch! So eine Gitarre ist wirklich etwas besonderes und wenn man noch etwas an der Electronic und den Pickups bastelt, hat man wirklich ein Unikat mit einem besonderen Sound.

ciao
sigio