Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ja noch auf der Suche nach einer Tele zum jazzen ( nicht nur, aber auch ).
was genau ist eigtl. eine NOCASTER?
Im Winter des Jahres 1950 erschien neben der überarbeiteten Esquire die Broadcaster. Diese wies nun serienmäßig den Einstellstab im Hals auf und hatte einen zweiten Tonabnehmer am Halsansatz. Der Name Broadcaster spielte auf die zu der Zeit beliebten Radioübertragungen (Broadcast engl. Rundfunk) an und sollte der Gitarre ein modernes Image geben. Tatsächlich hatte die Firma Gretsch schon ein Schlagzeug mit dem Namen Broadkaster im Programm, weshalb Fender die Bezeichnung bereits im Februar 1951 zurückziehen musste. Um die Produktion nicht zu stoppen, wählte Fender eine pragmatische Lösung und verkaufte das Instrument zunächst ohne Modellbezeichnung. Dafür wurden bei den Abziehbild-Logos die Aufschrift Brodcaster mit einer Schere abgeschnitten, so dass auf der Kopfplatte lediglich Fender zu lesen war. Sammler bezeichnen Gitarren dieser Phase heute als Nocaster. In Anspielung auf die damals neue Technologie des Fernsehens wurde die Gitarre im Sommer 1951 nach gründlicher Recherche durch Fenders Rechtsanwälte in Telecaster umbenannt. Unter dieser Bezeichnung wird sie bis heute gebaut.
Noch ne Frage an die Telemänner und- frauen: Darf an eienr Tele auchn Strathals sitzen oder blanker Frevel? ;-)
Tips, Erfahrungen, Gründe warum Sumpfesche und keine Erle bzw. umgekehrt??
Hallo Wowang
Hier hab ich noch ein Modell, das für dich interessant sein könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=Lj_INPp6rqo&feature=related
Yamaha Pacifica 1511 ms
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen wundervollen, geilen Jazzmaster Hals...
aber bernt!
warum machst du aus deinem schönen jazzmaster-hals nicht einfach eine schöne jazzmaster?
das sind doch auch sehr hübsche gitarren - die obendrein auch viel raum für "interpretationen" lassen (ich denke da an p90, humbucker oder so...)
cheers - 68.
weil ich ne jazzmaster heir nirgends testen kann, bei enr tele weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse ...
(Strat is unspielbar wegen des oberen Volumepotis)