@ Wowang:
Ich hatte in meiner FretKing Telecaster das Häussel BigMag Set, hab es günstig bekommen und so halt mal ausprobiert. Das Ergebnis war folgendes, der Neck PU passt wie die Faust aufs' Auge und ist für mich DIE Wahl des Neck PU's, der Bridge PU hingegen ist eine to(t/n)ale Niete. Der Neck PU hat einen richtig schönen süß-mittigen Charakter, hat aber nahezu die Klarheit und Dynamik eines Strat Neck PU's, was ich sehr erstaunlich finde. Allerdings wiederspreche ich den Leuten die behaupten, das BigMags ähnlich wie P90's klingen sollen, das kann ich nicht unterschreiben. Sie klingen doch noch deutlich nach typischen Tele/Strat PU's, ein P90 ist eine andere Liga, aber jeden seine eigene Empfindung.
Der Bridge PU ist wie gesagt gar nicht mein Fall, er hat keine Kupferbodenplatte, wodurch die schönen aggressiven Tele Mitten verloren gehen, so klingt er recht hohl, also Killerhöhen und Monsterbässe, pfui. Da werkelt nun ein Seymour Duncan Jerry Donahue, den ich nach einem Jahr Suche nun endlich bekommen habe, so genial!!!
LG
Flo