Der Fender Telecaster-User-Thread

@Vueltas:

Ohja, die Gitarre klingt wie ein Traum. Was soll man auch sonst davon erwarten, die Hölzer stammen allesamt vom selben Lieferant wie das Holz von Siggi Braun, der fette Hals und die Hardware tun ihr übriges.
Die Van Zandts sind geniale PU's. Als Set sind sie wunderbar kalibriert und sie klingen halt wirklich nach guten alten 50er Jahre PU's. Kein Vegleich zu Häussels oder Seymour Duncans, die alle viel moderner klingen, selbst wenn Vintage drauf steht. (ausgenommen Antiquities...)

LG

Flo

...nach 10 langen Monaten des Wartens kam nun endlich meine Traumgitarre von Rainer Buschmann Custom Guitars.

Die sieht ja wirklich lecker aus. Glückwunsch! Nur unwesentlich schwerer als meine Kraushaar und die Zutatenliste zeugt auch von Qualität. Klasse, die würde ich gerne mal anspielen... :great:

Ich würde sie dir auch gleich für einen 500er abnehmen :D :D

Nein, Wahnsinns-Gitarre hast du da! Fox Studios, hm? ;)

Hey Leute,

danke für das positive Feedback!

Ja das Gewicht ist echt super, der fette Hals macht halt echt viel aus. Aber ein fetter Hals ist in Sachen Ton natürlich unschlagbar, so klingt ein Ton nicht gleich ab sondern baut sich förmlich erst auf und dann ab, und die Holznote im Sound, wow.

Und zu: Foxstudios? Foxstudios! Enttarnt!:great:

LG

Flo

RBC :great:
Tolle Bilder, geil, dass alle Gitarren top geworden sind :)

haben wollen !!!!
Tausche gegen eine von mir bespielte ibanez grg 170 !! Wenn ich mal rockschtarr bin ist die ein vermögen wert!!
Gruß, florin

wie kommst du auf candy-green? Habe die Farbe erstmalig bei der früheren Clapton-Sig. wahrgenommen, ist echt was feines;-) Man darf nicht fragen, was ein solches Schmuckstück mit dem Konto anstellt, oder?

haben wollen !!!!
Tausche gegen eine von mir bespielte ibanez grg 170 !! Wenn ich mal rockschtarr bin ist die ein vermögen wert!!
Gruß, florin
:D
Schade, dass ich meine Pacifica verkauft habe.... :D

Auf das Candy Green kam ich durch einen Gitarre&Bass Artikel über die Fox Studios Münster, welche eine org. 69'er Fender Thinline in diesem Grün besitzen.
Ja genau, und einige Nachforschungen später kam ich darauf das das wohl eine seltensten Fender Farben überhaupt ist, da sie früher nur eine Custom Colour war und die Eric Clapton Strat so war, et c'est la!

Außerdem, die Farbe ist sooo wundervoll!

LG

Flo

Hey, ne Thinline - es gibt sie doch noch.
Schönes Gerät. Will nicht wissen, was der Gitarrenbauer dafür verlangt.

Gruß, Joe

Nabend,

tut mir leid wenn das in diesm Thread schon besprochen wurde, aber ich hab grad keine zeit mir 70 seiten durchzulesen.
Zum Punkt: Seit kurzem hat die Fender Liteash Tele mein interesse geweckt.
Ich würde gerne wissen, was ihr von der gitarre haltet, erfahrungen, vergleiche und empfehlungen sind erwünscht.
Jetzt aber nich mit dem spruch kommen, ich solle sie anspielen denn das ist
1. Selbstverständlich und
2. hab ich im moment nicht die zeit 50km zu fahren.

Also ich freue mich auf eure postings danke in vorraus.

Gruss A.

Zwar hast du schon ein paar Kritikpunkte vorweg genommen, leider muss ich dir sagen, benutz bitte die SuFu, die Lite Ash Tele wurde schon dutzende Male besprochen und bewertet....;)

leider muss ich dir sagen, benutz bitte die SuFu, die Lite Ash Tele wurde schon dutzende Male besprochen und bewertet....;)

Achso ja
3. Verweist mich bitte nicht auf die sufu :D

Ne ich find da echt nichts bin vielleicht bin ich auch zu blöd, sorry dafür.Wenn dann gehts nur um Kaufberatungsthreads aber nie richtig um die liteash.

Gruss A.

Hi Wowang,

wie schön! Auch jemand, der die Board-eigene Google-Suche favorisiert :great:

Ich habe ihr schon bald nach meinem Start im Board den Vorzug gegenüber der Board-Suche gegeben und weise auch selbst immer wieder gerne auf sie hin (u.a. auch in meiner Sig.)

Im übrigen hat die Google-Suche den großen Vorteil, daß man die Suchergebnisse als einen einzigen Link posten kann, was zwar mit der Boardsuche auch geht, aber deren Ergebnisliste nur etwa eine Stunde oder so im Suchcache zu bleiben scheint.

Greetz :)

Hi Wowang,

wie schön! Auch jemand, der die Board-eigene Google-Suche favorisiert :great:

Ich habe ihr schon bald nach meinem Start im Board den Vorzug gegenüber der Board-Suche gegeben und weise auch selbst immer wieder gerne auf sie hin (u.a. auch in meiner Sig.)

Hi Hi Hi...ick lach mir tot

Rat mal, wo ich die her hab'

Hi Hi Hi...ick lach mir tot

Rat mal, wo ich die her hab'

... deiner Reaktion nach wohl von Peter55 ... ;) :D

Ich hab soviel Reklame dafür gemacht, daß ich mir nicht alle Posts dazu merken kann ... sry :cool: aber schön, wenn man sieht, daß die Überzeugungsarbeit Früchte trägt :D

aber jetzt BTT please ... Teles sind angesagt!