Der Fender Telecaster-User-Thread

Klingt nach nem 1A Produkt

Und das Nacharbeiten kann man noch als DIY Customizing anpreisen.

Klare Kaufempfehlung auch von mir?
 
Meine Player Plus hat damals einen neuen Knochensattel bekommen. Gerade habe ich ihr eine neue Control Plate spendiert. Bei der originalen Control Plate hat mich oft der geringe Abstand zwischen PU-Wahlschalter in Stegposition und Volume-Poti etwas gestört. Aus meiner Sicht ein Manko der klassischen Control Plate.

Anhang anzeigen 953204

Anhang anzeigen 953205

Ein kleiner Nachteil der neuen Control Plate ist vielleicht, dass das Volume-Poti etwas weiter nach hinten gerutscht ist. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen, aber ich habe bereits vor Monaten meiner CV 50s Tele so eine Control Plate eingebaut und bin somit bereits daran gewöhnt, mir gefällt die sehr gut.
Ich habe bei meiner Tele einfach das Control Plate herumgedreht und das Volume-Poti nach vorne gemacht. Viel bequemer...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Player Plus hat damals einen neuen Knochensattel bekommen. Gerade habe ich ihr eine neue Control Plate spendiert. Bei der originalen Control Plate hat mich oft der geringe Abstand zwischen PU-Wahlschalter in Stegposition und Volume-Poti etwas gestört. Aus meiner Sicht ein Manko der klassischen Control Plate.

Anhang anzeigen 953204

Anhang anzeigen 953205

Ein kleiner Nachteil der neuen Control Plate ist vielleicht, dass das Volume-Poti etwas weiter nach hinten gerutscht ist. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen, aber ich habe bereits vor Monaten meiner CV 50s Tele so eine Control Plate eingebaut und bin somit bereits daran gewöhnt, mir gefällt die sehr gut.
Das war auch immer mein Problem, woher hast du die Plate?
 
Gibts bei Thomann von Göldo für 15,90 oder von Harley Benton für 7,90 .....
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
von Rockinger gibt's eine perfekte Lösung
Meine Control Plate habe ich von Rockinger. Die hat etwas größere Abstände; im Gegensatz zu der von Dir verlinkten Control Plate sitzt der Schalter darin etwas schräg, was imho den Zugriff noch etwas angenehmer macht. Und ich habe ein paar (3?) Oironen weniger bezahlt. Dennoch danke für die Info, ist vielleicht für den einen oder anderen hier interessant.
 
Mir ist auch der 3-Wege Schalter zu nahe am Volumenpoti, auch mit schrägem Schalter. Ich baue in Teles ganz gern einen Toggleswitch wie bei einer Les Paul, Da geht das Umschalten für mich schneller, sicherer und intuitiver. So ähnlich wie bei einer Strat kann ich dann beim Spielen mit einem Downstroke den Schalter auf Bridge und mit einem Upstroke auf Neck stellen. Und weil es mir nicht um absolute Vintage-Authentizität sondern um Usability geht (toller Satz irgendwie ;)), tausche ich auch die Knöppe gegen 70er Jahre Ton/Vol Hats, damit ich sehe, wo die stehen.
(und, ähh, sorry, das ist keine Fender, aber da hab ich das auch schon so gemacht :giggle:)

48478718zo.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist die beste Lösung! Dazu ist der Schalter viel "haltbarer" als die Schiebeschalter. Leider funktioniert das nur bei Tele mit zwei PU's.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben