Moin!
Ich plane nun, mir im fortgeschrittenen Alter meine erste Tele zu gönnen. Ich habe eigentlich immer nur Humbucker-Gitarren gezockt und bin idR schon in Mid/High Gain-Bereichen daheim.
Da ich hptsl. recorde, experimentiere ich aber auch gerne mit Sounds und beschreite auch gerne neue Pfade.
Tatsächlich mag ich die Idee, einfach mit Single Coils in höheren Gain-Gefilden zu wildern und möchte daher auch keinen Humbucker, sondern schon einen typischeren Telesound. Zur Not kann ich ja auch immer noch nen HB im Singlecoil-Format nachrüsten.
Da ich gerne auch mal 2-4 Halbtöne runtertune und mir für meine Gitarren dann auch oft nen Ersatzsattel für fettere Drähte kerbe, dachte ich prinzipiell aber schon eher an eine Tele, die oldschool mit modern verbindet.
Prinzipiell also ne Bridge, bei der ich die Intonation für alle Saiten einzeln einstellen kann und eben auch ein etwas "schnelleres" Halsprofil.
Bei der Rumsucherei kam ich dann recht schnell auf die Fender American Ultra-Serie, die m.E. eigentlich passen sollte und natürlich dann auch am oberen Preisspektrum angesiedelt ist
Ich hatte auch schon gute Mexiko-Klampfen und es scheint, als ob die neue Player II-Reihe auch ganz gut wegkommt.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen? Da ich ne tolle Maybach-LP habe, hatte ich auch bei denen geguckt, aber die haben eben nur die Vintage-Varianten.