Ich denke wirklich nicht, dass das Ausreicht um die Gitarre tonal zu verändern.
Da muss es schon deutlich kälter sein, und am besten mit einem starken Temperatursprung dazwischen.
Ich hatte den Korpus meiner alten Tele nach dem Lackieren immer wieder im Ofen (ja wirklich!) auf ca. 45-50°C erwärmt und ihn danach für ein paar Stunden im Eisfach abgekühlt bei -18°C.
Das hatte primär natürlich deutlichen Einfluss auf den Lack, welcher von Neuzustand quasi 40 JAhre alterte^^ die Cracks waren ja auch so gewollt und mit Weichmacherfreiem Nitrolack ging das wirklich sehr sehr gut, und deutlich authentischer als mit Eispray.
Auswirkungen auf den Sound waren allerdings selbst da kaum hörbar. Das einzige, was ich meinte zu hören, waren weniger spitze Höhen.
Wenn du also an den positiven Effekt von kälte auf den Sound glaubst, dann könntest du nackten Korpus (ohne Hals welcher sich verziehen könnte) jetzt im Winter gut auf die Heizung stellen und danach in den Freezer packen (Deinem Lack kann ja nix mehr passieren
)
Für den Fall, dass du meine Erfahrung als blöden Kommentar siehst, kann ein Mod diesen auch gerne wieder löschen.