Der Fender Telecaster-User-Thread

hab auf allen gitarren nur DR HI-BEam strings MTR 10 super dinger und halten wirklich lange vorallem bei meinem harten anschlag da geben viel saiten auf

achja die DR sind auch Nickel Plated

muss diesen beitrag koririgieren auf der Baja spiel ich mittlerweile 13-56er auf standart E tuining bis jetzt sind noch d'dadarios drauf aber schaue mal was die andern hersteller noch zu bieten haben

aber was ich echt sagen kann die 13-35er haben einen richtig böhs bomastischen sound drauf die man mit nem 10er satz nicht hinbekommt

Parfitt lässt grüßen? :D

ums wie der typ vom kaufhaus bei den simpsons zu sagen "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

ich dachte wenns schon nen 78er JMP 2203 gibt solls auch mal richtige saiten geben
was mir auch auffiel habe an meinem JCM 900 nichts verändert trotzdem ist der sound viel viel lauter wie vorhin

Ich habe nochmal eine Frage zur Baja.

In der Seriellen Schaltung der PUs hat man quasi eine Humbucker Wicklung simuliert oder? Wie ist es mit dieser Schaltung wenn man den "out of Phase" modus drin hat?

Ich depp habe das nähmlich nicht getestet

Out of phase hört sich hohl und "plönkig" an. Für Blues und Country ne coole Sache. Die serielle Schaltung ist recht fett.

^+1. Die Baja ist sowieso ne sehr coole Gitarre. Viel bang für den buck :)

...richtig böhs bomastischen sound drauf
Ah, diese Art von Beschreibung kannte ich noch nicht. Hört sich aber interessant an ;)
die man mit nem 10er satz nicht hinbekommt
Die Diskussion, die sich an solche Aussagen meist anschließt, hatten wir schon in einem anderen Thread geklärt :)

IEine Tele mit HBs hätte ich auch noch gerne, ist aber kein Ersatz, sondern eine relativ andere Gitarre, als eine normale Tele.
Ja, so ist es. Trotz String-Through etc ist es nicht nur relativ eine andere Gitarre. Es ist eine andere Gitarre :)

Fender's Noiseless sind schon tolle Pickups, aber sind eigentlich nichts anderes, als verkappte HB mit der Dummy-Spule. Klingen zwar auch nach Singlecoil, aber einen Unterschied kann man schon raushören...
Ich liebäugle ja immer noch nach einer neuen Ersatztele für die Ersatztele :rolleyes: Und bei einer sind die Noiseless PUs schon drinne. Ein Kollege hat sich vor kurzem die PUs in eine von seinen Teles geschraubt, hat aber noch keine Erfahrungswerte. Muss ich noch mal nachfragen.
Letzten Endes bieten die die CV...sehr viel für dein Geld.
Die CV ist auch klasse. Man könnte schon fast sagen zu günstig für soviel Tele. Mein Sohn spielt sie und ich konnte sie ihm einige Male "entführen" ;)

Was ich toll fände, wäre wenn meine zukünftige Tele 22 Bünde hätte. Es gibt ja jetzt schon einige Modelle, die das haben. Und wenn der PU-Abstand wie bei den alten Teles ist, dürfte sich da soundtechnisch nicht so viel verändern. Z.B. die Deluxe BB verfügt über 22 (Jumbo)Bünde. Dann hat sie noch diesen S.1 Switch und Micro Tilt. Hier gibt es wohl Leute, die wohl meinen, dass das Micro Tilt ein wenig vom Sustain kappt. Kann das jemand bestätigen, oder verneinen, oder ist dies eins von diesen Voodoosachen ;)
Ich scheue mich auch nicht vor einer "modernen" Brücke. Ich brauch auch keine 1:1 Kopie einer meiner alten Teles. Mir ist nur wichtig, dass das Teil klingt, twangt und Spaß macht :)

So nachdem mich mein Bandmate @zulu666 mit dem Fender und Telecaster Virus angefixt hat und ich meine Sammlung um 3 Klampfen verkleinern konnte, war der Weg seitens Bessere Hälfte und Portmonee frei für eine Tele.

Dank Beratung von @CinRen und @Mod-Paul wurde es eine Baja:

2014-12-29-19-31-16.22734

Ich habe zwischen dem Modell und der 60s hin und her getestet, und mich für die "50er" entschieden. Sie war mir etwas dreckiger vom Sound und der V neck sagte mir mehr zu. AAllgemein die Optik gefiel mir besser.

Ich habe auch andere Teles getestet. Die Baja war für mich die "beste"
Massig Attack ,sie perlt richtig und diese Out of Phase Geschichte ist ne super Option. Flexibler und satter kann eine SC klampfe nicht sein. Ich bin sehr begeistert.

Dankeschön an allen beteiligten für die Hilfe.

Anhänge

• 2014-12-29 19.31.16.jpg
    2014-12-29 19.31.16.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:great:
Super. Herzlichen Glückwunsch zur Tele. Echt eine sehr gute Wahl :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freu mich schon wenn du die mitbringst ;)

• Gefällt mir
Happy new Tele day
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Tele!

• Gefällt mir
Meine verflossenen:
606138996_Big.jpg DSCN0083.JPG Tele.jpg

OK, eine war ne tokai (1985).

Geblieben ist aktuell diese (CIJ):
attachment;jsessionid=abc9_gphyTTRm4qSWs__t.jpg

Und hier (zwar keine Fender und auch nicht wirklich eine Tele, geht aber schon in die Richtung):
IMG-20140518-WA0010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zum Lack der Baja. Habe nähmlich nichts dazu gefunden.

Ist die Baja mit Nitro Lack gepinselt oder normalen?

Ich frage wegen dem Gitarren Ständer und die Probleme mit den Auflagen bei Nitro Lack.....

Ist ein Poly-Lack, kein Nitro

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön

noch was zum leute schockn aber behaltet eure doofen kommentare bei euch 10s bei 0 grad machen ne gitare 20% besser
20141229_153620.jpg
20141229_153636.jpg
20141229_153641.jpg
20141229_153807.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haste mit den Poties gemacht? :eek: