Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die haben mehr "Druck", so um die 10k.Aufgrund der PUs wahrscheinlich mehr rockige als Countrytele?
Gibt es hier die Möglichkeit auf die Vintagebrücke mit den 3 Reitern zu wechseln?
Mach ich. Versprochen. Hab aber hier keine Waage. (wir sind hier alle eher unadipös )könntest du sie mal wiegen? Interessiert mich sehr.
Aber ich hab´ ne Frage.
Hab vorhin einen Amp abgeholt (Ebay) und konnte/durfte mit der dort vorhandenen Tele den Amp testen. Das war allerdings ein sonderbares Modell. Wie der Verkäufer meinte, wurde selbst daran nicht rumgebastelt. Ich konnte leider kein Foto machen, versuche sie aber mal zu beschreiben.
- Ahornhals (21 Bünde)
- Stringthrough aber mit 6 einzelnen Reiterchen
- ein normaler Stegpickup und ein (großer Humbucker) am Hals
- Fünfwegeschalter
- made in Mexico
Leider ließen sich die Sounds nicht eindeutig ermitteln, da sowohl die Potis, als auch der Schalter deutliche Geräusche verursachten. Aber es "roch" stark nach einer Bajaschaltung. Kennt einer von euch so ein Modell? Ich tippe mal das Baujahr so um +/- 20000. Eventuell gibt der Verkäufer die Gitarre auch ab.
WoSchau mal hier
Sehr gut, da habe ich doch glatt den Link vergessenWo
Inzwischen weiß ich auch das Baujahr. 95/96. Gar nicht schlecht geschätzt
Bei der Gitarre müsste die komplette Elektrik überarbeitet werden. Hals, Bünde, etc sind okay, müsste aber auch alles nachjustiert werden. Was meint ihr welchen Wert die Gitarre z.Z. hat?
http://forums.fender.com/viewtopic.php?t=38416 schrieb:Yeah, there was a mid-'90s MIM Fat Tele, but that wasn't the official name - It was called something like a Telecaster Special. I'll have to check my old Frontline catalogs at home this weekend to be sure.
I remember a picture of one in a Frontline with a guy lying on a couch playing a red one with a black pickguard. Neck humbucker was a full size chrome one like a Gibson.
Five way switch probably went like this (not necessarily in this order):
1. Bridge
2. Bridge and neck (coil tapped - just one coil of the humbucker)
3. Bridge and neck
4. Neck (coil tapped)
5. Neck
I want to say these Teles also had a vintage style 6-saddle bridge - the same bridge that's currently on the MIM Nashville Tele (not the Nashville Power Tele with the Fishman Power Bridge).
Ähm, braucht man einen Zoll oder metrischen Inbus für die Reiter einer Mexiko Tele?
Nagel mich nicht fest, aber ich bin sicher, dass zölliges Werkzeug von Nöten ist. Bei den Fenders aus Korea (Light Ash, musste ich selbst schmerzlich bemerken, dass da GAR nichts passt) und Indonesien ist es metrisch.Ich muss mal meine eigene Frage hochschubsen .
So, habe sie gewogen. 2,9kg wiegt die Gute Im Gegensatz zum 5kg-Klotz ein Federgewicht.könntest du sie mal wiegen? Interessiert mich sehr.
Will auch noch mal meine Frage anschubsenHat jemand eine Idee wieviel diese Gitarre im oben (Post #7467) beschriebenen Zustand Wert sein könnte?
So, habe sie gewogen. 2,9kg wiegt die Gute Im Gegensatz zum 5kg-Klotz ein Federgewicht.