Der Fender Telecaster-User-Thread

Hi Teles,

mir wurde kürzlich eine 1952 er Fender American Vintage Telecaster aus dem Jahre 1994 angeboten. Weiß jemand, ob sich damaligen Teles in Punkto Halsform / Specs arg von den heutigen American Vintage Teles unterscheiden. Oder waren die 90er Jahre vielleicht dafür bekannt schludrig gebaut zu haben etc ?

Gruss

Ich bin bei Fender nicht ganz so auf dem Laufenden, aber letztes Jahr hatte ein Freund so eine. Ausgezeichnete Gitarre! Ok, das kann man jetzt leider nicht verallgemeinern, aber das Halsprofil ist jedenfalls identisch.

Ich bin bei Fender nicht ganz so auf dem Laufenden, aber letztes Jahr hatte ein Freund so eine. Ausgezeichnete Gitarre! Ok, das kann man jetzt leider nicht verallgemeinern, aber das Halsprofil ist jedenfalls identisch.

Danke ... das hilft Greez

Wollte mich auch mal als Telefan outen.
Hab eine AM Special mit den umstrittenen Texas Special drin. Ich mag eher den Dreck im Klang als den süßen Twäng.
331747d1393782742-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-img_3510.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal meine Baja hab nur das Pickguard getauscht sieht jetzt viel besser aus :D
CIMG1775.jpg
CIMG1776.jpg
CIMG1778.jpg

• Gefällt mir
Nen schwarzes gegen nen schwarzes Pickguard getauscht? Jo, sieht gleich wesentlich besser aus :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo da gibt es Unterschiede, das Orginal war aus billig Plastik wellte sich und es kamen Geräusche aus dem Amp wenn mann mit den Fingern dran kam.
Kann man auf dem Foto natürlich nicht sehen :)

Das Ding wellte sich sogar? Oh man, hätte man eigentlich eintüten müssen und direkt zurück an Fender schicken sollen - Porto zahlt Empfänger :D .

Ansonsten ne Top Gitarre und mit dem neuen Pickguard sind die Geräusche auch weg. Bin übrings nicht der Einzige mit dem Problem, anscheinend läd sich das Kunstoff statisch auf.

Jep, das mit der Statischen Aufladung kennt man auch von P90 Kappen aus fernöstlicher Fertigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solange gespart und jetzt ist der Preis um 400€ gestiegen:

Mehr als 3000€ werde ich und kann ich nicht ausgeben, deshalb tschüss Tele. Vielleicht jetzt doch eine Fender Strat. Schwer hab ichs mit dem GAS. :D

• Gefällt mir
3k für ne Gitarre. Das nennt man wohl 1st World Problem ;)

• Gefällt mir
Alter Falter is die GEIL!!!
Willst du echt so nen Haufen ausgeben? Mein lieber Scholli.
Gut, Traum bleibt einfach Traum. Ich hab mir auch schon gesagt in paar Jahren, egal was es kostet häng ich mir ne Custom Shop an die Wand. ;)

Aber wenn wir schon beim Thema sind. ;)
Hier meine Am. Special mit abgeändertem Pickguard. Übrigens meine erste "richtige". ;)

IMG_0671.jpg

• Gefällt mir
Ich habe lange gespart und in den Ferien geackert wie verrückt! Hab aber die 3000€ noch nicht ganz zusammen. :rolleyes:

@Luckyreds
Jop, die sieht cool aus...sogar ein bisschen zu cool. :gruebel:

Also ich finde die suuuuper - heavy relic aber kein versautes, schwarzes Griffbrett. Das sieht man leider zu selten bei den Relic Teles.

Hab bei meiner ja auch lange, lange gesucht...

Ich habe lange gespart und in den Ferien geackert wie verrückt! Hab aber die 3000€ noch nicht ganz zusammen. :rolleyes:

Überlege Dir das wirklich gut. Für das Geld kannst Du dir ein Sahnehäubchen inkl. 6 Kloppmann PU´s auch zusammenschustern lassen.
2000€ sind ja schon ne Menge, aber du toppst in einer Lässigkeit... :D

Ihhh, schon wieder diese "falsche" Goldtop ;).

Wow, ich steh auf so was! Bekomm ich ja GAS.....

• Gefällt mir