QUICKSILVER
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.20
- Kekse
- 6.353
Evtl solltest du dir mal die ASAT Special zu Gemüte führen, da haben die PUs noch etwas mehr Dampf. Und es stimmt schon, die Tribute-Serie sollte man durchaus in Betracht ziehen, denn hervorragende Instrumente sind das auf jeden Fall. Ich hatte die auch schon in den Fingern (allerdings ist meine o. g. ASAT Tele eine USA, wie auch die Rustic).
Mit Rainer Buschmann Kontakt aufzunehmen ist auch nicht ganz verkehrt, gerade wenn's drum geht solche konkreten Vorstellungen auszuarbeiten..
Sooo.... Die Mail an RBC ist raus
Kurz die Eckdaten:
- Body Erle (falls es das Budget zulässt chambered mit Ahorndecke)
- Hals Ahorn mit Palisander Griffbrett
- Tonabnehmer Häussel Broadcast am Steg und 1959 am Hals. Das habe ich so auch bei Tausch gesehen...
- Hardwear von Kluson und Schaller
- Farbe Body, Schlagbrett schwarz; Matching Headstock; stinklangweilig aber soll robust und nicht so empfindlich sein
Als Besonderheit lass ich mir noch das "Eric Clapton Mid Boost Kit" mit anbieten. Das ist zwar eher für eine Strat gedacht um den Ton ein bisschen fetter zu machen, aber was solls.
Jetzt bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Vielleicht klappt es ja
EDIT: Die Entscheidung ist nach der E-Mail von Herrn Buschmann zu 99% zu gunsten der RBC gefallen. Hier bekomme ich mein Wunschinstrument zum Preis einer Fender Standard-Tele. Besser geht es nicht! Weiter geht es im RBC-Userthread
Zuletzt bearbeitet: