Flöh 1
Registrierter Benutzer
es gibt auch teles mit humbuckern und/oder singlecoil minihumbucker variation in der 52 er optik^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit beiden SCs in Serie geht's klanglich & vom Output her schon sehr stark Richtung Humbucker.
Ja, aus Erfahrung. Wenn ihr die Gelegenheit habt, testet mal so'ne P-Geschichte am Telehals. IMO das beste aus beiden Welten.
Ja, aus Erfahrung. Wenn ihr die Gelegenheit habt, testet mal so'ne P-Geschichte am Telehals. IMO das beste aus beiden Welten.
Ich beabsichtige mir eine Telecaster zuzulegen (ich finde die Form einfach nur g...l). Hab mal die Am.DeLuxe RW mit 2 Cobalt Noiseless PU´s oder die Vintage Hot Rod 52 mit 1 Mini HB und 1 Vintage Tele PU ins Auge gefasst.
Meine Musik ist Bluesrock/Psychodelic aus den 60er Jahren, passt das zusammen? Klar geh ich auch noch anspielen, aber der Händler meines Vertrauens wartet noch auf die Hot Rod, vorher fahr ich da nicht hin, bis jetzt spiele ich Les Paul (Epi Joe Perry Boneyard) über einen DSL 50 Fullstack.
Für ne fundierte Meinung sag ich schon mal Danke.
Klaus
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 52er und einer 62er Tele?
der gravierendste Unterschied ist wohl das Griffbrettholz u. die Halsform
bei der 52er hast du Maple mit U-Shaping
bei der 62er hast du Rosewood mit C-shaping