Der Fender Telecaster-User-Thread

Wird er erfahrungsgemäß nicht, er wird umgekehrt glatter. Auch bei Gitarren, die schon beim Neukauf eine matte Halsrückseite hatten.

Dann wäre das ganze aufgeraute Hals-Aging ja völlig sinnfrei. Wie soll der Hals denn sonst auf "natürlich" Art und Weise rau werden wenn er es durch jahrelanges Bespielen nicht wird. :gruebel:
Naja ich werde es mal mit Schleifpapier und/oder feiner Stahlwolle probieren den etwas anzurauen ohne den Glanzlack gleich ganz zu zerstören.

Gibts denn noch allgemeine Meinungen zur Modern Player Plus: Warnungen, Schwachstellen, Aufrüsttipps etc.?
 
Wie soll der Hals denn sonst auf "natürlich" Art und Weise rau werden wenn er es durch jahrelanges Bespielen nicht wird. :gruebel:

Wenn der Lack komplett runter gespielt ist, wird es sicher rauer. Aber das kann ziemlich lange dauern, vor allem bei modernen Lacken und Lackierungen, die auf Beständigkeit und nicht auf schnelles Altern ausgelegt sind. ;)
Bis dahin wird die Greifhand den Hals polieren!

Wenn der Glanzlack noch glänzt, dann wird er weiterhin klebriger sein, also matt schleifen würde ich schon, zumindest leicht matt, für den Anfang. ;)
 
ist das hier eigentlich auch was für Squier Telecasters? Habe gerade eine gekriegt, wüsste gerne, ob jemand hier damit Erfahrungen hat (Pickup am Hals beruhigen ... Mikrophonieprobleme) ist so eine:

jpeg-2.jpegjpeg-1.jpeg
jpeg.jpegjpeg-5.jpeg
Squier Standard Tele Special %22Black Mirror%22 2010.jpeg
 
Hi!

Ich möchte euch kurz von meiner neuesten Tele-Begegnung berichten - und dazu gibt´s sogar noch eine hübsche Geschichte!

OK, erst die Geschichte ;)

Der Bassist in unserer Band ist zugleich einer meiner ältesten + besten Freunde.
Als wir noch seeehr jung waren machten wir auch schon Musik zusammen, und eine einflussreiche Band zu der Zeit war u.a. (nicht Lachen jetzt, das war damals so) - BAP!
Ja, genau die aus Kölle mit den unverständlichen Texten ;)

Vor ein paar Wochen hat nun seine Frau (hinter seinem Rücken!) an einem Preisausschreiben teilgenommen wo man eine von Wolfgang Niedecken signierte Fender Telecaster gewinnen konnte, und - ihr ahnt es schon - sie hat sie tatsächlich GEWONNEN!
Inklusive zwei Freikarten für ein BAP-Konzert und ein "meet+greet" mit Wolli ;)

Ja, die Tele hat er schon bekommen und er hat sie Gestern mal zur Probe mitgebracht.

Eine schwarze Mexico-Standard mit Ahorn-Griffbrett - und was soll ich sagen - ein sehr geiles Teil!

Liegt super in der Hand, klingt schon unverstärkt total lebendig und "breit" - und die Pickups haben mich echt umgehauen!
Total rockiges Teil - gefällt mir vom Sound tatsächlich besser als meine beiden "vintage" Teles!

Ich glaub´ ich hab´ jetzt total Bock auf eine Mexico-Standard Tele ;)


cheers - 68.

 
Du wirst lachen. Auch ich habe eine schwarze Mexicanerin. Und die ist besser als meine alte 68er Tele
 

Anhänge

  • fender-telecaster-schwarz-wie-neu-service-gemacht.jpg
    fender-telecaster-schwarz-wie-neu-service-gemacht.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 124
  • AVA neu.jpg
    AVA neu.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 162
  • 2008 Oktober-November 020.jpg
    2008 Oktober-November 020.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 143
  • 2008 Oktober-November 019.jpg
    2008 Oktober-November 019.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 144
  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 132
Du wirst lachen. Auch ich habe eine schwarze Mexicanerin. Und die ist besser als meine alte 68er Tele

Wow, ich spiele auch oft auf der schwarzen Mexico-Tele meines Bandkollegen. Meine Highway One ist aber besser, als diese.

Folglich ist meine HW-1 auch besser, als deine alte 68er Tele. :D

Wieviel ist die Wert? Wenn die nicht gut klingt, würde ich die doch verkaufen. :)


BTW: Dein Foto ist unsichtbar!
 
Die alte 68er habe ich doch längst verscheuert :cool: Serienstreuungen gibt es bei den Mexicanerinnen wohl. Habe ich eben Glück gehabt, mein Milesmann :)

- - - Aktualisiert - - -

Na gut. Habe ihr einen Rockinger-Aschenbecher, kompensierte Messingsättel & ********s spendiert.

- - - Aktualisiert - - -

Hier is ja jetzt wohl voll die Zensur eingeführt worden...Warum darf ich denn die Pickup's nich nennen?... War lange nicht hier, einen Maulkorp verpassen lasse ich mir nicht!
 
... Hier is ja jetzt wohl voll die Zensur eingeführt worden...Warum darf ich denn die Pickup's nich nennen?... War lange nicht hier, einen Maulkorp verpassen lasse ich mir nicht!

Sieht mir nach diesem Thread aus! ;)
 
Die alte 68er habe ich doch längst verscheuert :cool: Serienstreuungen gibt es bei den Mexicanerinnen wohl. Habe ich eben Glück gehabt, mein Milesmann :)

Dachte ich doch, hat mich schon gewundert. ;)

Nachdem der Sternsternstern, der einzige Hersteller von Tonabnehmern ist, der hier nicht genannt werden darf, weil er sich sonst eventuell wieder beschwert, wissen wir jedenfalls auch so, was du deiner Tele spendiert hat. ;)
 
Hab mir heute den neuen Just Music in Berlin Kreuzberg angesehen. Nix total überraschendes, aber viel nettes und vor allem von allem ziemlich viel - sehr schön geworden.

Überrascht hat mich allerdings eine Tele in honiggelb, offensichtlich Nitro, schönes aging (nur ein paar leichte Haarrisse, nix gekünsteltes). Frage: Was ist das für eine? Antwort: Road Worn. Huch, ich so: Da hinten hängt doch noch eine, die hat diese stereotypen Dremel-Spuren am Hals und so, aber die hier sieht um Längen geiler aus? Schwingt fett, liegt steif in der Hand und wiegt wenig. Konnte sich der Händler auch nicht erklären, warum die hier nur halb so viele und viel hübschere Aging-Spuren hatte ... ist das jetzt so? Als ich das letzte Mal geguckt hab waren die blonden RW 50s Tele auch noch eher weiss und nicht gelb ...
 
Die Roadworn wurde als neue Serie aufgesetzt. Wahrscheinlich war das schon eins der neuen Modelle... Lt. anderen Forenberichten soll die optisch um Längen besser sein. Aber wie immer Geschmacksache.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast recht, das ist sie:

86ceb3c861ac3d7b0737b2ccde488ca3.png


Wie gesagt, der Hals sieht nicht mehr so furchtbar aus, die Spuren am Korpus sind auch nicht mehr so übertrieben. Echte Aufwertung. Hätts die vor 2 Jahren gegeben ... hätt ich vielleicht eine :)
 
Liebe Telecaster-Kollegen,

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer der gewünschten Modern Player Plus (s. oben bzw. Seite 358). Die Gitarre gefällt mir auch wunderbar, jedoch häuften sich zuletzt die Saitenrisse und ich wollte mich mal umhören wie man dagegen vorgehen kann.
Die Werksaiten (müsste ein 9er Satz gewesen sein) hielt etwa 1,5 Wochen, bis die D-Saite riß. Gestern zog ich einen Satz D'Addario EXl110 (.10-.46) auf, die ich schon seit längerem auf allen anderen Gitarren spiele und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab. Heute riß dann die ganz neu aufgezogene A-Saite. Ich tauschte die gerissene Saite gegen eine aus einem anderen D'addario 10er Satz aus, etwa 2 Stunden später riß die D-Saite.
Auffällig: Es rissen bisher nur ummantelte Saiten. Alle Saiten reißen im Knickpunkt am Saitenreiter. Die Ummantelung blieb stets intakt, nur die Saitenkerne rissen. (Tuning war immer Standard-EADGBe-Tuning)

An grober Gewalt kann es nicht gelegen habe da ich zum Zeitpunkt der risse immer recht gemächlich gespielt habe.
 
Die Modern Player plus hat vermultich die 6 einzelnen Reiter oder?
Da kannst du dir ja die Stringsaver Reiter einbauen.
Aber vorher erstmal günstigeres versuchen. Z.B. Grafit am Sattel.
 
Die Modern Player plus hat vermultich die 6 einzelnen Reiter oder?
Da kannst du dir ja die Stringsaver Reiter einbauen.

Ja genau die Modern Player hat für jede Saiten einen einzelnen Reiter. Dann werde ich bevor die neue Saite draufkommt mal etwas Graphit auftragen. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten, abgesehen vom Austausch der Reiter und Graphit?
 
...ich würde erst mal schauen, ob da irgendwelche Grate rausstehen und falls ja, die wegschleifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben