Der Fender Telecaster-User-Thread

... stimmt. Sieht fast wie meine aus.:)

20qcsg1.jpg

... bis auf die Tatsache, dass bei mir ein Kloppmann ST60 am Hals und ein Tall-T Tele-Neck in der Mitte sitzt.
Bei der Schaltung kann man mit dem Mini Switch (zwischen den Potis) zwischen 5-Weg Strat und Fat-Tele wählen.
Fat-Tele: Neck - Neck/Middle in Serie - Neck/Bridge parallel (Tele-Zwischenposition) - Middle/Bridge in Serie - Bridge.
Die Serien-Schaltung ist in ihrer Wirkung sensationell!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hola!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber im Wertschätzungs-Thread bekomme ich keine Antwort. :D

Also, meine Frage lautet: Wieviel Euro kann ich für eine Fender Telecaster Deluxe (Seriennummer: MZ6006786) verlangen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Besten Gruß
Felix

Hola!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber im Wertschätzungs-Thread bekomme ich keine Antwort. :D

Also, meine Frage lautet: Wieviel Euro kann ich für eine Fender Telecaster Deluxe (Seriennummer: MZ6006786) verlangen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Besten Gruß
Felix

Und weil nach quälend langen 1,5 Stunden immer noch keine Antwort da war, versuchst du es nun hier, okay... :gruebel: Vielleicht wartest du doch erstmal ab, ob noch was kommt im Wertschätzungsthread, würde ich vorschlagen. Dafür ist er ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und weil nach quälend langen 1,5 Stunden immer noch keine Antwort da war, versuchst du es nun hier, okay... :gruebel: Vielleicht wartest du doch erstmal ab, ob noch was kommt im Wertschätzungsthread, würde ich vorschlagen. Dafür ist er ja da.

Richtig!

Außerdem fehlen da noch ein paar Angaben wie zum Beispiel Farbe, Zustand usw..
Bilder wären für eine Einschätzung auch nicht schlecht.

Im Wertschätzungsthread wird einem eigentlich immer geholfen, wenn man Bilder und eine kurze Beschreibung liefert ;).
Tipp: Das dauert ab und zu auch mal etwas länger als 1,5h :eek:!

Wenn du die Zeit nicht hast, verrät ein Blick auf die beendeten Angebote bei Ebay auch oft mal was!

Grüße

Es ist in der Tat etwas dringend und es schadet wahrscheinlich auch nicht, sich Meinungen von möglichst vielen Kennern einzuholen.
Falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, entschuldige ich mich dafür natürlich hiermit!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich als Spielerei gedacht, aber das Ding würd ich auch liebend gerne spielen:

Der Filtertron hat nichts weiter zu sagen, wäre aber sicher auch interessant. Dazu noch als Griffbrett-Inlays 13 Sterne. Am besten natürlich zusätzlich zur blonden Tele, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben.

• Gefällt mir
vom design her auf jeden fall cool

... wenn nur ein Filtertron, dann in die Bridge, oder in die Mitte

wow haben die nashville tele's jetzt ein revival

Die neuen haben bessere Bünde, Bespielbarkeit kein Vergleich! Und sie haben den dünnsten Lack, den Fender wohl je verarbeitet hat. Die Pickups sollen auch nochmal extra authentisch sein.

darf ich das noch mal ausgraben?

was wurde denn an den bünden geändert?
bei fender steht nach wie vor vintage style bünde

• Gefällt mir
o.k.
danke für die schnelle antwort.
die werden dann wohl alle am. vin. modelle bekommen haben
sprich 52, 58 und die 64 er

Ich habe keine Ahnung, wo ich diese Frage stellen soll. Aber da es im weitesten Sinne um eine Fender Telecaster geht, mache ich das mal hier:

Und zwar würde mich interessieren, ob es irgendwo eine Website gibt, auf denen man sehen kann, mit welchen Koffern eine US Telecaster über die Jahre ausgeliefert wurde.
Hintergrund ist der, dass mein Dad Ende der 60er/Anfang der 70ern eine US Tele gekauft hat (keine Ahnung welches Modell) und diese Gitarre Ende der 70er wieder verkauft hat, allerdings ohne den damals mitgelieferten Koffer. Der ist ihm irgendwie abhanden gekommen.

Nunja, wir haben am Wochenende den Dachboden bei meinen Eltern ausgemistet und dabei einen alten Fender Tweed Koffer gefunden (von G&G hergestellt mit Fender Metallschildchen, innen hellrot). Vermutung ist, dass es der Koffer zu der oben erwähnten Tele ist, aber mein Vater sich absolut nicht mehr daran erinnern kann, welcher Koffer damals dabei gewesen ist und sich auch nicht erklären kann wie der auf seinen Dachboden kommt. Er dachte nämlich der Koffer wäre irgendwann mal gestohlen worden.

Kann man das irgendwie herausfinden in welche Ära der Koffer passen könnte? Ich kann auch Fotos machen, falls das hilfreich ist.

Hallo Buzzdriver,

soweit ich weiß, gibt es die Tweedkoffer mit der G&G Plakette erst seit den 90ern. Wobei die Fender Cases auch noch in den 90er Jahren ohne diese Plakette hergestellt und verkauft wurden. Mit Gitarren aus der Vintage Reissue Serie.

Hier mal ein hilfreicher Link zu einer Übersicht der "Vintage-Koffer" auf der Vintage Strats Seite von Norbert, einem Fenderexperten:
http://www.vintagestrats.de/Vintage.../Insider_Richtig_verpackt_-_Fender_Cases.html

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Super, vielen Dank cschock. Der Koffer hat eine G&G Plakette. Dann kann es also nicht der alte sein.
Schade, denn nun stellt sich die Frage: Wo kommt das Ding her? :D

wow haben die nashville tele's jetzt ein revival

Ich stehe einerseits auf die klassischen Telesounds, dieses dreckige, erdige und rotzige, jedoch brauche ich ab und an auch mal geschmeidige Stratsounds, die Zwischenpositionen. Zwei Gitarren zu kaufen ist natürlich mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden.
Die Telecaster muß nun jedoch leider viel länger warten, da ich nach ewig langer Suche nun eine Garage für 3 Riesen gekauft habe.