Der Fender Telecaster-User-Thread

:great:

Echt klasse. Den Stegpickup habe ich auch in einer von meinen. Bist Du mit dem Sound zufrieden?

Edit:
Ein paar meiner Tele's..... die hier spiele ich seit 1991:

DSC01631.jpg
Auch wenn es sonst fast niemanden hier interessiert. Ich stehe auf B-Bender Tele und habe auch eine. Aber eine in weiß :)

Miles Smiles
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Keine Voting-Bettelei, zudem ist das hier ein "Fender"-Userthread
Chrissi83
  • Grund: Keine Voting-Bettelei, zudem ist das hier ein "Fender"-Userthread
Jo die neue Standard hat die bierbauch fräsung

vermisse es bei der tele aber überhaupt nicht

Chrissi83
  • Grund: Für Anliegen und Beschwerden über die Moderation haben wir einen eigenen Bereich.
Klartext
  • Grund: Für Anliegen und Beschwerden über die Moderation haben wir einen eigenen Bereich.
Die Erklärung war ja, dass der Begriff "Telecaster" markenrechtlich Fender gehört, es muss also nicht "Fender-Telecaster-User Thread" heißen.
Wir bräuchten hier also noch einen "Tele" oder "T-Stye" User-Thread.
Nur mal so zur Klärung aber schade finde ich es auch, dass Nicht-Fender-User ind diesem Thread plötzlich nicht mehr erwünscht sind und scheinbar nur um diese Forumsstruktur korrekt umsetzten zu können.
Zumal Klartext richtigerweise darauf hinweist, dass in diesem Thread schon immer nicht Fender-User willkommen waren (die wahrscheinlich sogar in der Mehrzahl sind/waren).
Aber es scheint mir wirklich so, dass diese Irritationen durch diese Struktur kamen und von "kaputtmoderieren" sind wir hier ja ansonsten zum Glück weit entfernt.
Aber bei Klartexts genereller Verärgerung gehe ich mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätts halt gut gefunden wenns von Anfang an als die Idee aufkam den Thread zu verschieben so gemacht worden wäre,
also nen eigenen Fender Telecaster thread zu eröffnen im Fender Forum und den hier dort zu belassen wo er seid je her war und einfach umzubenennen...
(so auch zum Vorteil derer die n Abo auf diesen Thread haben...)

jetz kann man nur hoffen das sich ein freundlicher Moderator findet der nun den langen weg geht und die bisherigen Posts,
die wie ich meine, einfach zu informativ und wichtig sind als sie im falschen Thread zu lassen oder gar zu löschen,
in den T-Style Thread zu verschieben...

gruß Robi

jetz kann man nur hoffen das sich ein freundlicher Moderator findet der nun den langen weg geht und die bisherigen Posts,
die wie ich meine, einfach zu informativ und wichtig sind als sie im falschen Thread zu lassen oder gar zu löschen,
in den T-Style Thread zu verschieben...

Ich finde es gar nicht so schlecht, im T-Style-Thread einfach neu anzufangen. Fast 7000 Beiträge liest ohnehin niemand durch, nur um ein paar Informationen herauszufiltern. Was über Suchfunktionen gefunden wird, wird so oder so gefunden, egal wo es steht. Der Rest ist sowieso verloren. ;)

In Usenet-Zeiten, also bevor die Webforen die Vorherrschaft erlangt hatten, wurden je nach Anbieter, alle Beiträge nach einer gewissen Zeit aus Platzgründen gelöscht. Dass alles was da je geschrieben wurde, später in Google-Groups wieder auftauchen würde, hat damals keiner gewusst. :)
Damit dieselben Fragen nicht immer wieder beantwortet werden mussten, haben für die meisten Gruppen (Mit den Foren-Threads vergleichbar) irgendwelche Leute FAQs gepflegt und irgendwo im Netz hinterlegt. Dort standen dann wirklich konzentriert, interessante Informationen, auf die man verweisen konnte und nicht bloß auf eine SuFu. :D
Ich fand das ganz gut so und habe keinerlei Ansprüche an ein Forum, ein wandelndes Lexikon zu sein, auch wenn es sich Fachforum nennt. ;)

Ich finde es gar nicht so schlecht, im T-Style-Thread einfach neu anzufangen.

Gut, dass du das hier nochmal schreibst, mein Plan war eben noch ein anderer.

Den großen Telecaster-Thread nach Fender und nach T-Style aufzudröseln, ist Quatsch. Ich dachte gerade daran, den Telecaster-Thread (im Sub Fender) nach den allgemeinen User-Threads zu kopieren und in T-Style-User-Thread umzubenennen und den Telecaster-Thread in einen "Fender Telecaster-Thread" umzubenennen.

Dann quasi ab sofort darauf achten, dass in dem einen nur Fender und im anderen alles andere gepostet wird. Wenn ein Neuanfang auch ok ist, lassen wir es so und ich benenne nur den Telecaster-Thread um ....

Tja, das Board wird größer und wir möchten einfach nicht, dass die Firma Fender (die immer sehr nett zum Forum ist) sauer auf uns wird, weil wir das mit deren Markenrechten nicht so genau nehmen :redface:

EDIT: Dieser Thread soll ab sofort nur noch den Fender Telecaster Usern vorbehalten sein, für alle anderen T-Style-Gitarren bitte dort posten:
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/494907-t-style-user-thread.html

Anketten? An den Gitarrenständer? Und der ist auf der Bühne fest einbetoniert ;)

Jaja, ich weiß und kenne die Hintergründe :) In meine Teles kommen keine Löcher. Wer mir die wegnehmen will, kriegt einen vor´n Latz :D

Loch in die Klampfe zum anketten? Ich weiß ja nicht so recht, dann doch gleich die Thinline, da ist doch schon halb eins drin :D Wahnsinn!

Hallo,
ich komme aus dem Fragen nicht mehr raus: Ich wollte wiessen, ob es einen Telecaster-Hals ähnlich wie bei dem "70er Jahre Jazz Bass" gibt, sprich: mit Binding und Block-Inlays. Einen Telecaster-Hals mit Block-Inlays hat soweit ich weiß die "Fender Telebration 62 Telecaster", dieser fehlt jedoch das Binding.
Gab es so einen Hals jemals bzw. vor nicht allzu langer Zeit in Serienproduktion, sodass man ihn heute noch (zusammen mit dem Rest der Telecaster) kaufen könnte? :)

Einen Telehals mit Binbding hab´ ich noch nie gesehen. Telehälse mit Blockinlays gab´s glaub ich bei der Thinline, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab sogar eine mit Binding im Netz gefunden, hab ich so auch noch nie gesehen, schick!

Ich sehe da nur die "Elliot Easton's Custom Telecaster", aber das ist doch eine Spezialanfertigung oder?

nicht wirklich das ist Loyds version, das loch wurde von Francis Rossi damals gebohrt weil die damaligen stecker der kabel nicht so gut gehalten haben wie heute (betreff auf der bühne rumspringen usw.) und so wollte er sich einen vorteil schaffen der leider keiner war :D kann mann auch in der "Guitar Dreams vom Dezember- Febraur 2012" nach lesen

und bei mir ist das loch eigentlich rein optisch um dem orginal näher zu kommen

hoffe konnte euch helfen

nicht wirklich das ist Loyds version, das loch wurde von Francis Rossi damals gebohrt weil die damaligen stecker der kabel nicht so gut gehalten haben wie heute (betreff auf der bühne rumspringen usw.) und so wollte er sich einen vorteil schaffen der leider keiner war :D kann mann auch in der "Guitar Dreams vom Dezember- Febraur 2012" nach lesen

und bei mir ist das loch eigentlich rein optisch um dem orginal näher zu kommen

hoffe konnte euch helfen

Ein Artikel in G&B vor Jahren brachte die Version, das ein Redakteur der Zeitung sehr früh bei einem Quo Konzert war und sah, das ein Roadi den Gitarrenständer reinschob, und dort durch alle Gitarren eine Kette gezogen war.
Das dürfte denn auch so ziemlich mein letzter Post hier sein, da ich mit der Firma 7ender nur gute Verstärker verbinde. Und deswegen in diesem Thread wohl kaum Grund finde etwas zu posten. Und andere sind hier nicht mehr willkommen.

Ein Artikel in G&B vor Jahren brachte die Version, das ein Redakteur der Zeitung sehr früh bei einem Quo Konzert war und sah, das ein Roadi den Gitarrenständer reinschob, und dort durch alle Gitarren eine Kette gezogen war.
Das dürfte denn auch so ziemlich mein letzter Post hier sein, da ich mit der Firma 7ender nur gute Verstärker verbinde. Und deswegen in diesem Thread wohl kaum Grund finde etwas zu posten. Und andere sind hier nicht mehr willkommen.

was heisst durch alle vorallem wo hat der roadie die kette durch gezogen?
durch das kleine loch wohl weniger francis Rossi hat das loch nur bei 2 gitarren gemacht bei der Main und der Down Down Tele

Lassen wir den Gitarren-Techniker von Status Quo zu Wort kommen, Lloyd Gilbert:

"A lot of it is done tongue in cheek just to keep the mystery surrounding it!" says Lloyd. "You don't want to give everything away; that's one of the main things about peoples' great guitars isn't it? Keep a little shroud of mystery about it. But as far as I'm aware through talking to a few people, the hole was put in the guitar (and some others) so that back in the day they could put a bike block through them to stop them getting stolen, because they did actually get stolen at one point. But you never know the real story. Francis said it was done as a precursor to putting your lead through your strap so it didn't get pulled out, so it would go through a hole in the body, but I think that's a little bit excessive!"

Also doch eher als Diebstahlsicherung. ;)