Der Fender Telecaster-User-Thread

@ hoss:*
:great:

IMG_0697.jpg

meine 51er esquire mit einem nachträglich installierten halspickup.

Diese beiden passen super zusammen. Sehr schönes Bild :)

Wir sollten jetzt wegen so einer Sache nicht zu streiten anfangen! ;)
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht Klartext nicht nur in seiner Freizeit mit Gitarren herum. Er dürfte also von einem Freundschaftsdienst oder einer Gefälligkeit für einen guten Kunden ausgegangen sein. Kein Grund zur Aufregung also. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir sollten jetzt wegen so einer Sache nicht zu streiten anfangen! ;)
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht Klartext nicht nur in seiner Freizeit mit Gitarren herum. Er dürfte also von einem Freundschaftsdienst oder einer Gefälligkeit für einen guten Kunden ausgegangen sein. Kein Grund zur Aufregung also. :)

Es ist ja auch kein Streit, nur ein "bischen" OT. Nur wenn ich das richtig gelesen habe, war es ein Bekannter der in einem Musikladen arbeitet, also eine gewerbliche Leistung des Geschäfts- und damit nicht in der Entscheidung des Mitarbeiters ?
Und zum Beitrag von Hoss möchte ich noch abschließen, es ist ja inzwischen den meisten Mehrfachpostern bekannt, das ich Gitarren und Bässe baue, die ich auch abgebe. Nicht zum Zweck des Broterwerbs, sondern weil es mir Freude bereitet. Da ich kein Geschäftsmann war und auch wohl nicht mehr werde, habe ich am Anfang alle diese Teile um den Materialwert (und darunter), abgegeben. Als ich ein Kleingewerbe anmelden mußte habe ich nicht viel verändert und leider erst zu spät erkannt, welche Kosten immer vergessen wurden mit zu berechnen. Seien es Telefon - Fahrtkosten, Werkzeugverschleiß - hier einmal ein Fräser, da eine Maschine kaputt und so weiter. Dann noch das FA. Selbst Freunschaftsdienste sind nicht "umsonst". Das vergessen viele.
Damit soll es genug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So und zum Abschluss dieser hitzigen Unterhaltung ein Bild von meiner Tele! :D

Anhänge

• IMAG0611.jpg
    IMAG0611.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
So und zum Abschluss dieser hitzigen Unterhaltung ein Bild von meiner Tele! :D

hihi
ist das die, die beim hilden so schnell weg war?

so da der urlaub endlich angebrochen ist werd ich nächste wochen mal den weiten weg zum big t fahren und n teletesttag einlegen

:p
mal schauen ob mir ne nette dame übern weg läuft...

hihi
ist das die, die beim hilden so schnell weg war?

so da der urlaub endlich angebrochen ist werd ich nächste wochen mal den weiten weg zum big t fahren und n teletesttag einlegen

:p
mal schauen ob mir ne nette dame übern weg läuft...

Ja das war sie! Hattest du auch Interesse oder was? :D

Beste Grüße, Etienne

Das Bild hat mir gerade ein Freund und Kunde gemailt. Nettes Ambiente?
Tele Sumpfesche mit 2 HB. Gebaut vor einigen Monaten...

Anhänge

• P6150005.jpg
    P6150005.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Bild hat mir gerade ein Freund und Kunde gemailt. Nettes Ambiente?
Tele Sumpfesche mit 2 HB. Gebaut vor einigen Monaten...
Nice. Warum hast Du eigentlich als nickname nicht RBC?

Tut mir leid, ich mag eben keine "Verdeutschungen", auch keine lustig gemeinten. Mucke, zocken, Gitte,... da stellt es mir die Haare auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da geht es mir nicht anders als dir, aber "Bacha" ist schlicht und ergreifend die korrekte spanische Aussprache für das spanische Wort "Baja". Das hat nichts mit "Verdeutschung" zu tun. Aber lassen wir das, es geht hier ja um Gitarren und nicht um Fremdsprachen.

• Gefällt mir
Ja das war sie! Hattest du auch Interesse oder was? :D

Beste Grüße, Etienne

Gesichtet ja.

Münster wär mir dann doch zu weit weg gewesen

find die bajas aber sehr genehm

Viel Spaß mit der Dame

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf einer Show am Sonntag sind zwei schöne Nahaufnahmen von meiner Tele entstanden und ich dachte ich lass sie euch mal sehen. ;)

7441458408_770d946b9c_k.jpg

7441498488_f49c11a839_k.jpg

Gruß, David.

• Gefällt mir
Danke für das Lob. :)

Nein ist keine Baja, sondern eine Classic 50's in White Blonde. War zuerst auch am überlegen mir eine Baja zuzulegen, aber neben der Schaltung die mir damals nicht ganz so zugesagt hat mag ich auch V-Profil Hälse nicht, selbst wenn es nur ganz leicht ist.

Bin echt zufrieden mit der Gitarre und sie ist meine unbestrittene Hauptgitarre. :)

Gruß, David.

Was den Hals angeht sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden - ich liebe das fette V der Baja. Ich fühl' mich allerdings auch auf dem halben Baseballschläger meiner 57 VOS Les Paul wohl :).

attachment.php

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal die Metal Tele die B&L Göppingen baut.
Das Schlagbrett war n expliziter Kundenwunsch ist also nicht Standard ;)
Die gibs auch als Baritone, verschiedenen Farben, Pickups nach Wahl, usw...

B&L_Metal_Tele 01.jpg

B&L_Metal_Tele 02.jpg

Weitere MetalCasters folgen natürlich :)
gruß Robi

• Gefällt mir