Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wird vermutet, dass es sich um den SM-1 handelt, weil er als Vintage-Tonabnehmer verkauft wird.
Leider habe ich keine Erfahrung mit der Baja und weiß jetzt auch nicht, wie der Schalter im Detail aussieht.
Im Prinzip sehe ich 3 Möglichkeiten:
1) Push/Pull deaktivieren. D.h. die Leitungen so zusammenlöten, als wenn der Schalter auf norml stünde.
2) Den Schalter zerlegen, versuchen das Problem zu beseitigen und wieder zusammenbauen.
3) Einen neues Push/Pull-Poti bestellen, und dieses einbauen.
In allen 3 Fällen sind Lötarbeiten nötig und offenbar hättest du damit ein Problem.
Da bleibt noch, die Gitarre in Reparatur zu geben, die meisten Gitarrenläden können Kleinigkeiten dieser Art erledigen, mehr als 50 € sollte das samt Poti gefühlsmäßig nicht kosten.
Irgenein Trick, außer solange auf dem Poti herumzuklopfen, bis sich wieder was bewegt, fällt mir auch ncht ein.
Also ausbauen und reparieren ist - glaube ich - nicht.
meine 51er esquire mit einem nachträglich installierten halspickup.
Schön schrieb:danke. ist original.
Wenn ich mir den so ansehe, glaube ich das auch.
Anhang anzeigen 224257
Da laufen auch mehr Leitungen zum und vom Schalter, als für eine Phasenverdrehung nötig sind:
Anhang anzeigen 224258
Noch eine gute Zeichnung, da sieht man auch, dass auch noch ein Kondensator mitgeschaltet wird:
Anhang anzeigen 224259
Alles geborgt von hier: http://www.tdpri.com/forum/tele-technical/128959-baja-telecaster-schematic.html
- - - Aktualisiert - - -
Danke für die Info - gleich abgespeichert!!
ich würde mal ganz schnell den tech wechseln...das ganze hat mich genau 5,- Euro gekostet!!
Er hat ein bisschen Kontaktspray draufgesprüht
ich würde mal ganz schnell den tech wechseln...
erstens ist das n happiger Preis für die "arbeit" und zweitens, was glaubst du wie lange das Spray nun hält ??
ich würde mal ganz schnell den tech wechseln...
erstens ist das n happiger Preis für die "arbeit" und zweitens, was glaubst du wie lange das Spray nun hält ??
ach deshalb das KontaktsprayEs handelte sich um ein mechanisches Problem, daher wird das Schmieren der Mechanik schon Erfolg auf Dauer haben.
sowas dauert keine 15 Minuten...10 bis 15 Minuten wird das schon gedauert haben, in einer Autowerkstatt hätte das das 10-fache gekostet, die rechnen meist mindestens eine halbe Stunde.
...1. Ist das mein neuer Techniker
sowas erledigt ein guter Service für umme, oder wenn er geld nimmt dann für ne dauerhafte lösung, zb nen hochwertigeren Schalter, etc...2. Finde ich nicht, dass das ein happiger Preis ist, ich hatte dafür schon mehr Geld eingeplant (komplett neues Poti etc.).
Nee, ist schon gut, ich sehe, obwohl ich letztlich auf deiner Seite bin und finde das so etwas gar nix kosten sollte (wofür auch bitte?), fühlt man sich hier leicht angepieselt, warum auch immer...3. Habe ich sowieso 2 Jahre Garantie auf seine "Arbeit". Wobei ich ja jetzt weiß wo das Problem liegt, falls es nochmal auftauchen sollte in den nächsten Jahren...
und in einer Autowerkstatt ist das nur so teuer weil die sich mit Gitarren nicht so gut auskennen
Was landläufig als Kontaktspray bezeichnet wird, ist ja nichts anderes als dünnes Öl in der Sprühdose.ach deshalb das Kontaktspray
Was landläufig als Kontaktspray bezeichnet wird, ist ja nichts anderes als dünnes Öl in der Sprühdose.
Ich finde es halt seltsam, wenn man meint, es sei eine schmutzige Handlung für diese Arbeit 5 € zu verlangen. Davon kann man sich am Oktoberfest nicht einmal ein Bier kaufen.
Und was ich meinte, dass die meisten Handwerker eine Mindestverrechnungseinheit von einer halben Stunde haben und Stundensätze zw. 50 und 70 €. Und nur weil einer Gitarren repariert, soll er gratis arbeiten?
Im Prinzip kommt es sicher auch darauf an, wieviel man schon an Geld dort gelassen hat, ob so eine "Kleinigkeit" verrechnet wird oder nicht. Und man rechne die Zeit, die zw. Erklären des Problems und dem wieder Verlassen der Werkstatt liegt, denn diese Zeit musste der Mann oder die Frau für den Kunden aufbringen.
Danke für den Beitrag, Murle.Ich glaube, das Kollege Klartext ein wenig zu blauäugig denkt. Es arbeiten nicht alle umsonst. Selbst ich, der nun wirklich günstig rechnet und arbeitet (weil ich davon nicht Brötchen kaufen muß), denke das 5 Euro für ca. 10 Minuten in Ordnung sind, besonders wenn es sich dabei um eine gewerbliche Leistung handelt - also der Techniker oder das Geschäft davon leben muß (und Steuern zahlen). Aber ich gebe auch Klartext recht - es könnte ein kostenloser Service sein, wenn es sich um einen guten Kunden oder Freund handelt. Es sind immer die Umstände, die entscheiden wie man handelt.