Der Fender Telecaster-User-Thread

weiß einer zufällig obs gerade n telemodell in surf green gibt?

so in der richtung?

https://www.thomann.de/de/fender_62vintage_customtelecaster_sg.htm

die o.g. ist derzeit leider nicht in meiner "willichgeldausgeben" preislage, da ich bei surfgreen auch ständig zwischen igitt und mmmhhh hammer pendel

alternativ gäbs ja auch bodys von gödo. aber was antestbares von der stange wär mir aber deutlich lieber:gruebel:

Habe mich erschrocken als ich den Preis gelesen habe! Ist das ein Druckfehler? Scherz an die Seite: Mit den Göldo Bodies kannst Du nichts verkehrt machen, ist erstklassiges Holzmaterial, mit einer überwiegend guten Lackierung. Manchmal ist an kleinen Stellen die Grundierung zu sehen, durchs Polieren. Aber alles UNTER den Schlagbrettern. Auch die Hälse, wenn Du lackierte magst, sind absolut O.K. Ich habe schon einige dieser Komponennten verwendet, wenn es Arbeitsgeräte oder für Musiker mit knappem Geldbeutel sein sollte. Z.B. Schüler. Und mit den richtigen PU's kamen absolut gute Gitarren dabei heraus. Für weniger als einem Drittel des vorgenannten Preises....Es ist zwar nicht das was ich machen möchte - aber manchmal als Ausnahme erforderlich, bevor ein Bengel viel Geld für Murcks ausgibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
in dem fall erst mal danke

werd in dem fall mal schauen wo ich mit einzelkomponenten landen würde und mich noch etwas durch die telewelt spielen
evtl läuft mir ja doch eine übern weg, bei der ich dann den body noch tauschen bzw lackieren lassen kann

Da ab Donnerstag vier Konzerte in Folge anstehen hier mal ein "Vorher"-Bild :D

IMG_20120522_164448 (1).jpg

Ich steh auf Instagram. Sieht plötzlich alles gut aus.

Hi,

kurze Frage:
Passen typische Austausch-Ashtray Brücken wie von Glendale, Glödö, Rockinger, etc auf die American Special Tele?

Danke für eine Antwort.
fauler_Zauber

Hi,

kurze Frage:
Passen typische Austausch-Ashtray Brücken wie von Glendale, Glödö, Rockinger, etc auf die American Special Tele?

Danke für eine Antwort.
fauler_Zauber

Glendale??? Kenne ich nicht. Rockinger und Göldo sind die gleichen Teile und passen.

Hi murle1,

Edelzubehörshop aus Amiland
http://www.glendaleguitars.com/
Ich glaube da wird das Bauteil in Gold aufgewogen, der Name fiel mir nur spontan ein, aber egal.
Gut, also die üblichen Austauschbrücken passen, sehr schön, ich finde es nämlich leicht unterirdisch
im Jahre 2012 in den oberen Ecken der Rundung so spitze Ecken stehen zu lassen.

Danke
fauler_Zauber.

Servus,
gibts hier auch lefthand-spieler ? Bin in unserem spezial forum ne Tele von mir am verkaufen, hab einfach zu viel material, falls die dort nicht interessant ist und hier einer was sucht, allerdings LH :) Auf die verkaufs-bucht hab ich keine lust, zur not wird sie eben behalten, muss ja nicht weg, aber zum rumliegen zu schade.

Ja stimmt wohl, das grösste forum vielleicht........wir LH sind eben eigen und spezielle Leute:D
Merci...ich schaumal

.wir LH sind eben eigen und spezielle Leute:D

Glaube ich nicht. "Spezielle Leute" und "Leute mit besonderen Bedürfnissen" sind Begriffe aus der übertriebenen politischen Korrektheit und Umschreibung von Behinderung und das sind Linkshänder keinesfalls. Wäre ja noch schöner wenn Linkshänder auf Behindertenparkplätzen parken dürften. :D

Na ja, spezielle Webseite gibt es jedenfalls: http://leftyguitartrader.com ;)
und hier: http://www.lefthandgear.de/

Hihi....genau...so war das nicht gemeint, nur speziell im sinne von wenige und somit auch wenige abnehmer von meiner gitarre, mehr nicht. Als behinderung würd ich das ja erst recht nicht bezeichnen. Danke, die foren kenne ich, bin selbst in einem lefthandforum, das haste leider nicht erwähnt, das beste forum eben :D

hmm nochmals zur Baja tele zurück

meine z.b hat keines dieser löcher dafür hab ichn Plektrum das unter Pickguard gerutscht ist und dank dem schweis dort bombenfest klebt,
allerdings gehört meine Baja tele auch zu den ersten würd ich sagen ich hatte meine schon bevor sie so bekannt wurde.
habe ein pic gemacht aber das mitm hochladen geht gerade irgendwie nicht werds dann nochmals versuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Clipboard04.jpg

so jetz gehts
hmm nochmals zur Baja tele zurück

meine z.b hat keines dieser löcher dafür hab ichn Plektrum das unter Pickguard gerutscht ist und dank dem schweis dort bombenfest klebt,
allerdings gehört meine Baja tele auch zu den ersten würd ich sagen ich hatte meine schon bevor sie so bekannt wurde.
achja anbei noch die hinderseite des Pickguards mit allen unterschriften von Status Quo.
achja meine Green Tele hat neu statt 5 jetz 7 wege

Unterschriften auf der Rückseite, Versehen oder Absicht?

Was ist das für eine beige Sauce?
absischt zuerst wollt ich sogar meine komplette gitarre unterschreibn lassen aber die war zu sperrig

und auf der rückseite hab ich mehr davon

die sauce oder wie schön du das beschreibst ist der ehemalige lack :D

achja ich muss so wies aussieht euch die neuen 2 pick up stellungen erklären
also erstmal vorweg ne es wird nix Gesplitet !!

also die 5 klassischen wege sind wiefolgt
1. Bridge
2. Bridge und Middle
3. Middle
4. Middle und Neck
5. Neck
und jetz die 2 neuen wege
6. auf der stellung 4 und das tone poti zurück gedreht hab ich Bridge, Middle und Neck
7. auf stellung 5. tone poti vol aufgedreht hab ich die stellungen Bridge und Neck also klasisch tele
dafür hab ich zwar kein Tone poti mehr aber das is mier erglich gesagt s****ss egal brauchte das nie und werds nie brauchn

Zuletzt bearbeitet:
P6020292.jpgP6020297.jpgP6020302.jpgP6020295.jpg

May I introduce you... to my 2000 American Series Telecaster!
Ocean Turquoise, 3 tlg. Esche Body, Ahorn Hals, 3,58 kg. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Miles Smiles: Wenn man den Korpus gegen das Licht hält, sieht man 2 Kanten vom Zusammenleimen ;)

Liebe Tele-Freunde,

weiß jemand , welcher Seymour Duncan Mini Humbucker am Steg der

Fender Vintage Hot Rod 52 Tele

sitzt. Im SDuncan Katalog finde ich drei Stück. SM-1 SM-2 und SM-3.

lg