Der Fender Telecaster-User-Thread

Ich werde ABM mal einen Besuch machen..die sitzen ja wie ich un Berlin .
Die nächste tele sollte schon eher moderner wirken...mal schauen.
Danke für die Tipps.

Vor eine Weile habe bereits meine "Poor Man's Tele Deluxe" vorgestellt, eine Mexico FSR Ash Tele Standard mit Noiseless PUs.

Hier nun auch ein Klangprobe:
http://soundcloud.com/ralphjoh/while-my-guitar-gently-wheeps
(Amp: Engl Gigmaster 15 + Rodenberg 708 über Grossmann SG Box und Shure SM57)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mitoderohne.jpg

mhh:gruebel:

mit oder ohne ?

Mit Pickguard vielleicht auch ohne :D

• Gefällt mir
naja Pickquard ist keines geplant ...
aber ich glaube ich muss wohl doch noch 2 Chrom PU Rahmen bestellen ...

Rahmen aus dem selben Holz sind utopisch oder? - das könnte ich mir gut vorstellen :)

• Gefällt mir
Im selben Holz oder mit den Chrom Rahmen!! ;)

ne rahmen aus dem selben holz sind nicht mein ding... entweder keine rahmen oder welche in chrom.
hab noch schwarze hingehalten ..passen auch nicht wirklich.

Vor eine Weile habe bereits meine "Poor Man's Tele Deluxe" vorgestellt, eine Mexico FSR Ash Tele Standard mit Noiseless PUs.

Klingt gut und auch gut gespielt, aber das Schlagzeug, wie ist das enstanden? Es passt vom Timing nicht dazu, fast wie mit einem echten Drummer. :D

@Miles Smiles,
Drummer, Timing? Das ist ein Drum Loop aus Logic, das ich ganz cool fand. Allerdings kein Midi Ding, sondern so ein Sample (wo man aber trotzdem die Geschwindigkeit variieren kann). Eine Ungenauigkeit ist aber vorhanden: Ich die Strophen vom Backing schlicht kopiert und hintereinander gesetzt. Bei der dritten Strophe, die ich dann nur für den Fade-Out noch nachgeschoben habe, ist da ein Miniversatz drin, den ich nicht mehr korrigiert habe, weils ja auch nur ein Sound Demo sein sollte. Vielleicht erklärt das die "Realistik". Aber ansonsten habe ich da keine "Dissonanzen" beim Drummer gehört.:nix:

Hi, ich interessiere mich sehr für die Fender American Special Telecaster,
ich hab sie schon angespielt, klingt finde ich Hammer, spielt sich gut, bis auf den Steg,
ich denke an den Böckchen rumfeilen, kürzere Madenschrauben und den Blechhalter schleifen und neuverchromen lassen und alles ist OK.
Oder einen neuen Steg bzw. Teile davon kaufen, mal sehen.

Meine Frage:
Mit den Special PU's, klingt die Gitte denn noch richtig nach Tele, Twängt sie noch gut?