Nun .. Selbstgebaut ist der Hals ( da habe ich im Nov./Dez. eine kleine Serie gemacht) und der Body.
Wie es halt so geht .. beginnt halt alles bei einem besuch des Holzhändlers
Dort suchst du dein Holz aus .. und legst los.
Die Shapings an der Tele habe ich bewusst gewählt um das Gewicht zu reduzieren. Palisander ist ein schweres Holz.. und durch die Shapings gehen rund 400-600 gr. noch weg.
Auf der andere Seite liebe ich halt die Shapings der Strat.. welche ich ja eigentlich bei einer Tele vermisse. Dadurch wird sie halt irgendwie etwas sportlicher
Was ich gekauft habe sind die Hardware und PU´s. Das Leder Pickquard ist eine Sonderanfertigung aus den USA.
Der Rest ist sicherlich Geschmackssache...könnte mir auch sehr gut vorstellen das Goldige Hardware dazu passt.
Ich bin einer welcher es gerne mag wenn die Gitarre extravaganter daher kommt, jedoch ohne groß Aufzufallen und so noch immer Alltagstauglich ist.
So schön auch geriegelte und wölken Decken sind... gefallen die mir auf ein Instrument leider nicht. Schlussendlich ist es nur "schöneres Ahorn" und klingt dadurch nicht besser!
Ist halt alles eine Frage der Philosophie..
Ist wie bei den Frauen
Die einte stehen auf die Katzenberger...und die andere mögen es halt natürlicher mit mehr ecken und kanten