Paul, das hier hast Du schon gefunden?
Nein, ich danke Dir vielmals für die Hilfe
Hab doch gewusst, dass es hier mindestens einen Experten gibt. Das waren genau die Infos, die meinem Kollegen (und mir) gefehlt haben.
- alder body
- Strat neck and middle pickups, tele bridge pickup
- 6-Saddle USA-style bridge plate
- Reverse Control plate layout (unique to this model!)
- '62 Style C-Radius Maple neck
- Rosewood fretboard with 21 small-medium frets
- Vintage-style Kluson slotted tuners
Demnach heisst die Serie 1996 Anniversary Deluxe Telecaster (MIJ) und war ein "wir zeigen mal was wir können" Projekt von Fujigen.
Aber ein wirklich gelungenes. Wie gesagt, ich kannte dieses Modell auch nicht. In den einschlägigen Büchern taucht es auch nicht auf. Wahrscheinlich war es zu speziell. Mir ist allerdings auch der etwas geringere Output aufgefallen (im Gegensatz zu den meinigen Teles). Trotzdem ist der Sound nicht "dünn". Echt erstaunlich.
Wenn man das mal googelt, kommen doch sehr unterschiedliche Preisvorstellungen zum Vorschein ...
Und genau das war das Problem. Diese Gitarre wurde meinem Kollegen schon mal angeboten. Doch dieses Mal ist der Verkäufer mit seinen Preisvostellungen weit runtergegangen, und zwar in dem von Dir benannten dreistelligen Bereich.
Denke daher, die Wahreit liegt vermutlich in der Mitte, also so um die 700-800 plusminus?
Die Gitarre ist wirklich gut erhalten. Keine Macken, etc. Sie ist wahrscheinlich auch noch nie richtig eingestellt worden.
vielleicht hat ja noch jemand hier eine vintage price guide rumliegen. Der Typ da aus dem Link schreibt ja was von "werden Sammlerstücke", wenn der Verkäufer auch dieser Meinung ist, kann ich natürlich total danebenliegen. Meistens liegen japanische Fender aber ja ungefähr so bei 60 % eines vergleichbaren US-Modells.
Ich hab den VPG nicht. Jemand anders vielleicht?