Der Fender Telecaster-User-Thread

Daran hab ich auch gedacht, aber für mich geht halt nix über deren Halsform :rolleyes:
160€ sind aber trotz allem nicht wenig, das stimmt schon.

Ich hab mal eine Frage:

Bei den Fender Highway-Instrumenten gabs ja 2006/2007 ein Update, andere PUs, Hardware u.a. .

Meine Frage dazu ist nun: Waren davon nur die "Standard"-Highwayinstrumente betroffen oder auch diese Tele hier z.B.

https://www.thomann.de/de/fender_highway_texas_tele_mn_2tsb.htm

Ich hätte halt eher Nein gedacht, weil ich da nix von gehört hab/nichts dazu stand (wobei auch bei den Strats das nicht mehr erwähnt wird, zumindest bei Thomann nicht).

Weiss hier jemand ob das oben gennante Modell von diesen Updates betroffen ist ?
Und hat ansonsten jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Meine Megan nochmal in Szene gesetzt ^^

Anhänge

• megaaan.JPG
    megaaan.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 152
  • megaan2.JPG
    megaan2.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 138
Hast du dich mit der Bemahlung auch am Amp probiert?

Ja aber ich hab nichts mehr gesehen xD wenn man davor sitzt verschwindet das im Schwarz vom Holz und immer oben drüber stehen wollt ich auch nicht...

Hab ich nur mal so als Versuch gemacht - werd den Laney bald mal ein wenig aufmöbeln. Neuer Frontbezugsstoff, evtl neue Ecken und so ;) Meine Bluesbox is mir heilig geworden.

Und die Tele fühlt sich auch wohl (Um wenigstens ein bissl OnTopic hin den Post reinzubringen :D)

Moinsen,

bevor ich nen neuen Thread aufmach frag ich erstmal hier.
Ich suche ne Tele mit Contour Body... gibts sowas??

Bei meinen Strats steh ich drauf und deshalb hätte ich es bei meiner (zukünftigen) Tele eben auch gern...

Moinsen,

bevor ich nen neuen Thread aufmach frag ich erstmal hier.
Ich suche ne Tele mit Contour Body... gibts sowas??

Bei meinen Strats steh ich drauf und deshalb hätte ich es bei meiner (zukünftigen) Tele eben auch gern...

Hi Meckintosh,

die Frage hatten wir - glaube ich - hier im Thread schon mal. Soviel ich weiß, hat Hoss mal eine "Hosscaster" gebaut, die hatte Bodyshapes. Arbeite mal den Thread durch, da solltest du fündig werden.

Greetz :)

Hi Peter,

das soll kein Eigenbau sein. Ich will die schon fertig kaufen....

Keine Lust aufs Basteln momentan. :)

Da gabs durchaus auch eine von Fender, an deren Modellbezeichnung ich mich aber nicht mehr erinnern kann.
Und ich denke, da war auch was auf der vorderen Seite drüber.. ;)

wegen hals:
Hatte schonmal nen gebrauchten Mapletelehals von Diego, aber der hat auf meine Diegotele nicht gepasst... vielleicht ne alte Version, keine Ahnung, aber er war nen Millimeter zu breit am Ende :(

Naja, mal sehen.
Gruß,florin

Mh, nachträgliches Beileid ;)

ja, ich kam zu meinem Händler, frag nach einem Maple Telehals, er holt einen von Diego hinten raus, ich kauf ihn für 100€ (hatte fast keine Gebrauchsspuren) und hab mich hammer gefreut, und dann hat er nicht gepasst. Aber da mein Händler ein guter Mann ist hat er den Hals natürlich zurückgenommen ;)
Gruß,florin

Schade...
War Mittwoch übrigens wieder mal bei allem Abschlussstress im Gitarrenladen und hab dort mit dem Verkäufer gesprochen. Hab vorher schon lange über meinen nächsten Kauf geredet, was es werden soll. Er riet mir (als beinharter Fan) zur Tele. Und ich hab ja jetzt eine... :rolleyes:
Jedenfalls hab ich ihn von meinen Testergebnissen berichtet - er war geschockt. "Für den Preis hättest leicht a Highway One a kaufen können!".
Das nächste Mal bring ich ihm die Diego mit, damit er sowas nie wieder sagt ;)

Da bin ich ja mal gespannt, ob er die danach ins Sortiment aufnimmt..

Ich kann die Rückseite leider nicht sehen. :D

Oben rechts auf 360° Zoom Image klicken. ;)

erinnert mich irgendwie an die Schecter (?) Pete Townshend Tele aus den 80er Jahren ...

Gruß
Andreas