Rickenslayer
Registrierter Benutzer
und warum hängt die Gitarre unterm Kinn ??
er ist vermutlich auch ohne albernes Posing ein cooler Gitarrist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und warum hängt die Gitarre unterm Kinn ??
er ist vermutlich auch ohne albernes Posing ein cooler Gitarrist...
öhm ja dann hab ich das mit dm posing immer falsch verstanden...
wusste nicht das damit die Gitarrenhöhe gemeint ist
keine ahnung, frag die leute die das machenna, dann liefer' doch mal eine andere Erklärung dafür, dass manch "junger Mann" die Klampfe auf Kniehöhe hängen hat
Nun, so jung bin ich nicht mehr, und habe trotzdem die Gitarre tiefer hängen. Zwar nicht auf "Kniehöhe" sondern so weit der Gurt halt reicht Es ist für mich bequem. Gerade aus spieltechnischer Sicht. Außerdem klappt das mit dem Armdrehen so auch besserDas soll cool sein, denn es bringt aus spielerischer Sicht nichts, aber auch gar nichts als Nachteile.
Nun, so jung bin ich nicht mehr, und habe trotzdem die Gitarre tiefer hängen. Zwar nicht auf "Kniehöhe" sondern so weit der Gurt halt reicht Es ist für mich bequem. Gerade aus spieltechnischer Sicht. Außerdem klappt das mit dem Armdrehen so auch besser
Das IST schlecht, ob man es wahr haben will oder nicht.
Als Alibi für den post noch ein Foto meiner "ehemaligen" Tele
Das stimmt. Damit habe ich aber keine Probleme, da ich meine Greifhand dementsprechend abwinkeln kann. Für mich wäre es halt anstrengender die Arme die ganze Zeit anzuwinkeln.oh je, ich wollte jetzt aber wirklich keinen off-topic Sturm entfachen
ABER trotzdem noch ein Satz: Das "tiefhängen" von Gitarren resultiert sehr oft in einer zu starken Abwinklung des Handgelenks der Greifhand.
Schade. Eine wunderschöne Gitarre Ich habe auch eine Tele mit einem solchen Hals. Da muss man halt etwas malochenDas ist eine Fender (CIJ) "Ritchie Kotzen". Leider hatte das gute Stück einen Hals aus der Kategorie "Baumstamm", damit konnte ich mich
einfach nicht anfreunden. Schade, Optik und Sound waren wundervoll.
Das ist eine Fender (CIJ) "Ritchie Kotzen". Leider hatte das gute Stück einen Hals aus der Kategorie "Baumstamm", damit konnte ich mich
einfach nicht anfreunden. Schade, Optik und Sound waren wundervoll.
Der Hals wäre doch eh nichts für dichMoar wie lange ich als eingefleischter RK-Fanboy schon nach so einer suche
Das ist ja auch albern...und ich muss beim Solieren den Fuß nicht auf einen Monitor aufstützen, um die Gitarre in eine brauchbare Höhe zu bringen.
Das hat auch den Vorteil, dass ich jetzt ohne Probleme mit der umgehängten Gitarre tippen kann. Bei langem Gurt würde sie ev. schon am Boden liegen.
Tippen, auf der Computer-Tastatur.Meinst Du tippen oder tappen
Natürlich gibt es persönliche Präferenzen und Gewohnheiten. Optimal ist dann oft etwas ganz anderes.Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es nicht die Höhe, oder die optimale Position der Gitarre am Körper nicht gibt, sondern dass das von Gitarrist zu Gitarrist unterschiedlich ist?