Der Fender Telecaster-User-Thread

Im ernst?:eek:
Das ist wohl so ziemlich das reudigste Bild, dass ich im Zusammenhang mit einer Gitarre bis jetzt gesehen habe.
 
...hier mal ein aktuelles Bild einer Gitarre, die zum Service bei André Waldenmaier (Stauffer Guitars) auf dem Tisch landete.

Wenn man bedenkt, dass das nicht nur Rost, sondern vor allem auch Schweiss ist, find ich das einfach nur ekelhaft, dafür würd ich mich schämen...

Vlllt mal so am Rande auch mal erwähnt, das Ergebnis meiner Suche in der Suchmaschine: https://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/75891-technik-gitarrenpflege.html

---------- Post hinzugefügt um 18:42:20 ---------- Letzter Beitrag war um 18:41:02 ----------

könntest du vllt mal die Website posten auf der du das Bild gefunden hast, Eggi?
 
Das Bild ist von seinem Facebook Account. Ist also nur sichtbar, wenn du dort registriert bist.
 
Wie sieht es erst dann bei wirklichen Problemen aus - das war mein Grundtenor...aber das mit dem arrogant tat weh..und ich bin alt, nicht klug.
Ich kann dich beruhigen, du bist nicht arrogant, im Gegenteil. :)

Dass hier die Dichte derer, die 2 linke Hände oder zumindest kein technisches Verständnis haben, hoch ist, liegt in der Natur der Sache. Wer sich selbst zu helfen weiß, muss ja hier nicht um Hilfe rufen, sondern spielt einfach Gitarre. :D
 
Das Bild ist von seinem Facebook Account. Ist also nur sichtbar, wenn du dort registriert bist.

bin ich :) wollte nur mal sehen was er noch so da hat :) Ich guck dann gleich mal rein, danke :)
 
Im ernst?:eek:
Das ist wohl so ziemlich das reudigste Bild, dass ich im Zusammenhang mit einer Gitarre bis jetzt gesehen habe.

... dann setz ich noch einen drauf. Anbei ein Bild, wie meine Hohner TE Standard (paßt sogar in den Telecaster Thread ;) ) bei mir ankam. War zwar als "Guitar project" ausgeschrieben, aber ich wußte gar nicht was an einer Tele alles rosten kann. Die Pickups waren total am Ende. Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die Dellen an der Rückseite des Bodies - als ob man damit Nägel (mit der Tele als Hammer Ersatz) eingeschlagen hätte.
Also echter Vintage Look ;)

te-zustand.jpg
 
Interessant, was hier durch ein Bild für eine Diskussion losgetreten wurde. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es bleiben gelassen. ;)

Ein bisschen persönliche Meinung zwischendurch: Erst mal muss ich schon auch sagen, dass ich bei Murle nie den Eindruck von Arroganz hatte! Ganz im Gegenteil, für mich ist er hier einer der hilfsbereitesten und hilfreichsten Schreiber. Auch wenn wir vielleicht bei manchen Dingen leicht unterschiedliche Standpunkte haben. Aber das is ja völlig okay.
Zur grundsätzlichen Behandlung meiner Gitarren (weil ich den Eindruck hab, ich bin der Auslöser der Diskussion durch meine leicht runtergekommene Tele): Ich bin sicherlich kein Musterschüler, was die Pflege angeht. Ich geh halt einen Mittelweg. Ich finde, meine Gitarren müssen auch ein bisschen was abkönnen. Kaum eine Gitarre von mir bekommt mit der Zeit nicht die ein oder andere Schramme. Ich wechsel die Saiten nicht so oft wie ich sollte und Putze die Gitarren auch nicht wirklich oft. Aber grundsätzlich versuch ich schon, keine groben Fouls zu begehen. :)
 
Also mein Foto hatte wirklich nur einen Bezug zu Murles Beitrag. Das Foto deiner Tele hatte da nix mit zu tun.
 
weil ich den Eindruck hab, ich bin der Auslöser der Diskussion durch meine leicht runtergekommene Tele):
Häh? Nur weil 2 Saiten nicht abgeknippst waren? ;)

Nein, deine Gitarre war nicht der Auslöser. Das Fehlen von Security-Locks hat ja nichts mit mangelnder Pflege zu tun und war auch sicher nicht so gemeint.
Keine meiner Gitarren hat so etwas und ich brauche auch keine, weil ich hoch gehängt spiele und die Gitarre dadurch waagrecht hängen. Das Kunststück mit der kreisenden Gitarre ist mir auch kein Anliegen, soll ja auch manchmal danebengehen, nein Danke! ;)

Ich spiele nun doch schon seit Jahrzehnten und es ist mir noch keine runtergefallen. Außerdem mag ich das Geklapper dieser Locks nicht.
 
Moin Leute - lasst lieber wieder Bilder sprechen.
 
Ich wollte mal erwähnen, dass ich noch nie Security Locks besessen habe und aber auch noch nie welche vermisst habe. Wenn der Gurt ein bisschen was taugt und nicht ausgeleiert ist braucht man die nicht unbedingt.. Meine Meinung..
 
Dann probiere und sei bekehrt! :)
Das beste an S-Locks ist, dass man ruck zuck den Gurt wechseln bzw. denselben für mehrere Instrumente benutzen kann.
Ausserdem hat der Gurt mehr Abstand zum Instrument und versaut einem den Lack nicht.
 
Ja muss ich vielleicht wirklich mal testen, aber Probleme, dass die Gitarre unsicher hängt hatte ich ebensowenig wie dass mir der Lack verkratzt. Zumindest nicht so, dass es mich stört, muss mir meine Gitarren an den Stellen vielleicht mal genauer anschauen :D Gurt wechseln... naja ich habe für jede Gitarre einen
 
Ja muss ich vielleicht wirklich mal testen, aber Probleme, dass die Gitarre unsicher hängt hatte ich ebensowenig wie dass mir der Lack verkratzt. Zumindest nicht so, dass es mich stört, muss mir meine Gitarren an den Stellen vielleicht mal genauer anschauen :D Gurt wechseln... naja ich habe für jede Gitarre einen

Auch wenn mich nun wieder einige für einen Klugsch...r halten, und es OT ist: Durch mein Alter und die lange Zeit Aktivität, habe ich schon einiges in der Art erlebt. Nicht nur, das ich einem Bekannten eine sehr schöne und teure Gitarre geliehen hatte, diese durch einen ausgelutschten Gurt auf den Boden knallte - das ist der Grund, das ich KEINE Gitarre ohne Sec-Locks abgebe - nein, auch habe ich es erlebt, das ein hinter dem Gurt geführtes Kabel, welches verhindern soll, das der Stecker unbeabsichtigt aus der Buchse gezogen wird, genau dieser Gurt von dem unter dem Fuß des Frontmanns "festgeklemmtes" Kabel, den Gurt von dem Gurtpin zog. Aber es soll jeder so handeln wie er meint. Mir sind aber meine und auch fremde Instrumente zu wertvoll, sie leichtsinnig aufs Spiel zu setzen. Ende OT.
 
Ich werd da mal drüber nachdenken. Aber noch was: Die Ausdrucksweise gerade war völlig okay, da hält dich glaub ihc keine für nen Klugscheißer und arrogant war das auch nicht. So ein Post ist völlig okay ;) Und jetzt höre ich auch auf mit OT
Da zeig ich lieber mal wieder ein Bild von meiner Tele in Action. Mittlerweile hat sie übrigens ein schwarzes Pickguard
DSC_0383.JPG
 
und warum hängt die Gitarre unterm Kinn ?? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben